Bremsankerblech/Restauration

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon zoroma » Dienstag 16. Oktober 2018, 18:23

Super Danke für die schnelle Antwort.
In diese Richtung habe ich auch gedacht. Fertig zusammenbauen und dann entscheiden. Spart auch etwas Geld und Zeit.
Ganz nebenbei ist eh noch genug anderes zu tun. GFK-Karosse anpassen, Reserveradträger, Türen, ...
Benutzeravatar
zoroma
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 53
Bilder: 16
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 06:22
Wohnort: Sankt Marien nähe Linz

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon miphitise » Dienstag 16. Oktober 2018, 20:03

Es gab mal die Add-a-Leaf Lösung. Dabei wurde das kürzeste Federblatt gegen ein stärkeres mit mehr Vorspannung ausgetauscht. Dadurch kam er auch wieder höher. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

Ich würde auch am liebsten alles neu kaufen, geht aber natürlich nicht. Man muss immer abwägen, was muss heute sein und was kann noch warten. Was ist technisch noch o.k. und kann aufgehübscht und wiederverwertet werden.
Michael
Wilder Süden 2019 Was mach ich nur wenn ich bis dahin nicht fertig werde ? LJ Nr.2
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon zoroma » Mittwoch 17. Oktober 2018, 18:14

Ich gebe dir völlig recht. Bremsen, Lager, Benzinleitung, Motor etc. da ist alles neu und als Luxus habe ich mir einen neuen Tank gegönnt. Karosserie kommt auch neu. Muss auch noch lackiert werden. Die Preise von Lackierern sind auch jenseits von Gut und Böse!
Alles andere muss warten. Das "Fetzendach" wird ausgebessert. Ist nicht das Beste. Habe sowieso vor mehr offen zu fahren. Zur Not hält es den Regen ab.
Benutzeravatar
zoroma
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 53
Bilder: 16
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 06:22
Wohnort: Sankt Marien nähe Linz

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon Friedel » Mittwoch 17. Oktober 2018, 19:39

zoroma hat geschrieben: Habe sowieso vor mehr offen zu fahren.


............ Das gefällt mir :daumen:
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 769
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon miphitise » Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:45

zoroma hat geschrieben:Die Preise von Lackierern sind auch jenseits von Gut und Böse!


4000 ? Die Richtung ist bei uns angesagt für den LJ. Ich mach meinen also im do-it-yourself-Verfahren.
Michael
Wilder Süden 2019 Was mach ich nur wenn ich bis dahin nicht fertig werde ? LJ Nr.2
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon zoroma » Sonntag 4. November 2018, 21:06

Konnte nicht widerstehen! Habe heute meinem Elliot die frische Luft gezeigt.
Bild

Nach ein wenig Überredung, gleich angesprungen. Läuft auf Standgas 1A.
Nimmt Gas an. Leerlauf bei 1030upm. Etwas hoch.

Frage: Wie stellt man Standgas ein?
Warmer Motor?
Leerlaufschraube und/oder "Schraube bei Gaszug".
Kann jemand die Vorgehensweise kurz schildern, bitte!

Bild

Bild

Habe die Fensterkurbel vor dem Wegwerftot gerettet. Kunststoffschweißen mit Lötkolben und Bügeleisen. Jetzt noch etwas schleifen und polieren - fertig. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, hält bombenfest.
Benutzeravatar
zoroma
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 53
Bilder: 16
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 06:22
Wohnort: Sankt Marien nähe Linz

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 8. November 2018, 06:27

Standgas wird bei warmem Motor eingestellt! An der "Leerlsufschraube".
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon Friedel » Donnerstag 8. November 2018, 08:34

DoppelT hat geschrieben:Standgas wird bei warmem Motor eingestellt! An der "Leerlsufschraube".


Wo sitzt die "Leerlsufschraube". :?: :?:
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 769
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 8. November 2018, 16:48

Bild

Das ist die "Leerlsufschraube" oder auch "Schraube-um-das-Standgas-einzustellen-Schraube"!

Nur am Rande:
Ich frag mich eh wie man auf eine genaue Drehzahl kommt und dann nicht weiss wo man einstellt aber das ist mein kleines technisches Defizit!

Friedel, ich wusste gar nicht, daß Du zur Rechtschreibpolizei gegangen bist? :bonk:
Zuletzt geändert von DoppelT am Donnerstag 8. November 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon Pottholehopper » Donnerstag 8. November 2018, 18:58

Jungs. Macht keinen Blödsinn. Verträgt nicht jeder. Andreas
Pottholehopper
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 06:42
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Bremsankerblech/Restauration

Beitragvon zoroma » Donnerstag 8. November 2018, 22:24

Bild
Ich habe meinen Fehler/Irrtum mittlerweile erkannt! Wegen der "traumhaften" Bilder in meinem WHB, habe ich geglaubt die Gemischverstellung ist die Leerlaufschraube. Brauche nicht einmal einen Spezialschlüssel genügt normaler Schraubendreher. Die ist jetzt natürlich komplett verstellt und ich kann von vorne anfange. - Naja...
Tut mir leid!

Anderes Thema:
Der Motor raucht blau. Verdacht auf kolbenringverschleiß/Ventilschaftdichtungen? Oder was sagt ihr??
Benutzeravatar
zoroma
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 53
Bilder: 16
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 06:22
Wohnort: Sankt Marien nähe Linz

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron