Aus dem Container zum H-Kennzeichen

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Aus dem Container zum H-Kennzeichen

Beitragvon jbz1 » Freitag 11. Januar 2019, 18:25

Liebe LJ-Freunde,

möchte euch hier über mein Projekt auf dem Laufenden halten....über Erfolge, Misserfolge und auch viele Fragen.
Wie gesagt, der LJ hat viele Jahre in einem trockenen Container verbracht. Die ersten Besichtigungen zeigten eine akzeptable Substanz und nur wenige Abweichungen vom Urzustand oder Umbauten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch die Türunterkanten und der Tank (aussen!) ohne Rost. :bigsmile:
Kotflügel vorne und Heckabschluss: hier wurde vor langer Zeit bereits Blechstreifen eingeschweißt....muss ich mir später genauer ansehen.

Also eine mutige und schnelle Entscheidung: GEKAUFT und abgeholt:

Bild

und hier wurde die kleine erstmal auseinandergenommen:

Bild

Bald geht es weiter!
Viele Grüße vom Niederrhein,
Jochen

PS: Wer später bremst, fährt länger schnell
jbz1
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 19:34

Re: Aus dem Container zum H-Kennzeichen

Beitragvon MichiS » Freitag 11. Januar 2019, 19:51

Dann bin ich mal gespannt, was dein Neuerwerb noch für Überraschungen bereithält. Ansonsten sieht es ja mal nicht so schlecht aus. Darf man Fragen, was du bezahlt hast? Und natürlich freuen wir uns über viele Bilder :foto:

Viele Grüße
Michi
Ein leben ohne Suzi ist möglich, aber sinnlos :love:
Benutzeravatar
MichiS
Matschlochsucher
 
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 14:01
Wohnort: Balingen

Re: Aus dem Container zum H-Kennzeichen

Beitragvon b-kadett » Freitag 11. Januar 2019, 20:48

Hallo Jochen. Den kannst du doch nicht im Ernst wieder aufbauen wollen.
Ich hole den ab.

Nein, im Ernst. Der sieht ja noch richtig,richtig gut aus. Respekt.

Freue mich auch auf deinen Bericht. Endlich wieder was los hier.

Grüß aus dem Sauerland,
Lorenz
Benutzeravatar
b-kadett
Matschlochsucher
 
Beiträge: 214
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:26

Re: Aus dem Container zum H-Kennzeichen

Beitragvon hoschi » Mittwoch 16. Januar 2019, 16:27

da stimme ich dem lorenz voll und ganz zu...der sieht ja noch richtig gut aus!
...neuwagenqualität für einen lj...
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!
Benutzeravatar
hoschi
Schlammcatcher
 
Beiträge: 97
Bilder: 31
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron