Bilder von meinem LJ

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Bilder von meinem LJ

Beitragvon suzi » Samstag 31. Januar 2009, 21:39

Hallo Stefan !

recht herzlichen Dank für den Tipp ! War wirklich ganz einfach.


Hoffe ihr könnt meine Suzi jetzt sehen.
Hier ist sie noch im alten Zustand letzten Sommer.
Werde dann später noch ein paar Fotos hinein stellen wie sie zur Zeit gerade aussieht.

liebe grüße

Joachim

Bild

Bild
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln

Beitragvon Nepomuk » Samstag 31. Januar 2009, 23:27

nettes Wägelchen :daumen:
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2470
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Beitragvon Normo » Sonntag 1. Februar 2009, 00:15

Joe, der sieht/sah doch echt gut aus!

Hier mal zwei Bilder, wie meiner aussah als ich ihm kaufte.
Danach der jetzige Zustand(noch nicht ganz fertig, aber bald!!!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Beitragvon ASBalu » Sonntag 1. Februar 2009, 05:29

Hallo Jo :-)

Habe die Bilder hierher verschoben.
Fotos sind immer willkommen, - gerne mehr davon :-)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :-)

P.S.: Schöner LJ ;-)
P.SS.: @Norm... wie wäre es denn mal von Deiner Restauration in einem Extra-Thread zu berichten?!
Sowas interessiert sicher jeden hier... vor allem, wo Du uns doch jetzt mit Deinen Fotos neugierig gemacht hast ;-)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1366
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

weitere Bilder

Beitragvon suzi » Sonntag 1. Februar 2009, 22:06

Hallo Leute !

Hab euch ein paar Bilder mitgenommen wie meine Suzi zur Zeit aussieht.


So hat sie ausgesehen wo sie bei mir angekommen ist. Hab natürlich gleich den Anhänger aus probiert, mit dem zukünftig das Quad von meim Sohn transportiert werden soll.
Bild

Hier ist sie bereits entkleidet, hab wirklich glück mit dem Rahmen und der Karosserie gehabt. Wenn ich mir da die Fotos von Norm so ansehe.
Bild

Bild

Die vordere Front konnte im ganzen bleiben, kein Rost
Bild

Der Motor hat mit dem Joke immer wieder geraucht und auch sonst sehr gestunken. Hoffe hier müssen nur die Ventiele und der Vergaser neu eingestellt werden oder ich bin den Geruch von so einem Oldi nicht mehr gewöhnt. Hat ja keinen Kat :)
Bild

Hier sind die neuen Teile schon drinnen. Hinten links und rechts kompletes Blech neu, unter der Tür, Radläufe und Rückblech wo die lichter drinnen sind. Hab leider keine Fotos vom zerlegen. :? :oops:
Bild

Bild

Hier sieht man noch die sandgestrahlte Unterseite der Karosse.
Bild

So jetzt muss ich erst wieder ein paar neue Fotos machen, werde euch am laufenden halten. Hoffe meine kleine Fotoschow hat euch gefallen.

liebe grüsse

Joe

PS: Norm deine Suzi sieht schon richtig toll aus. Ãœbrigens meine soll rot silber werden. :D
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln

Beitragvon Normo » Dienstag 3. Februar 2009, 22:24

Ja da hast du ja noch ein bischen Arbeit vor dir! Allerdings hab ich das nicht ganz so gründlich und kostenintensiv zurechtgebracht wie du.
Allerdings hast du da mit deiner Karosse rosttechnisch schon echt Glück gehabt!

Ja eine Familie hab ich auch (Tochter 19 Monate).
Meine Frau war bis vor einem halben Jahr begeistert, mittlerweile nervt sie die Zeit die ich in der Halle verbringe.
Aber so ist das nun mal, muss man halt durch.

Weiter so und nicht aufgeben, auch wenn´s manchmal schwer fällt!

MfG Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Beitragvon suzi » Montag 4. Mai 2009, 19:14

Hallo Leute anbei wieder ein paar Bilder, was sich in der letzten Zeit getan hat ! Der Rahmen komplett gereinigt, entrostet und neu lackiert.

Bild


Hier ein Bild vom Kofferaum, musste den alten leider komplett raus nehmen, war nicht zum retten. Hab gleich was ordentliches rein gegeben, wird sicher nicht mehr so schnell durch rosten :D . Ein Originalteil hab ich leider nicht bekommen, es gab nur einen halben Boden, der war aber zu wenig.

Bild
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln

Beitragvon suzi » Montag 4. Mai 2009, 20:26

so noch was zum anschaun, schön sauber soll sie sein unsere Suzi :)

Bild

Neue Stoßdämpfer und neue Leitungen, Federn erneuert, langsam aber sicher kann man wieder was erkennen.

Bild

Den Tank noch lackiert und eingebaut

Bild

Hab noch ein paar Bilder bereits mit Farbe drann!
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln

Beitragvon suzi » Montag 4. Mai 2009, 20:55

Hier ist der LJ schon wieder sehr weit zusammengebaut, mit einigen neuen Ersatzteilen.

Bild

Ist zwar nicht das Original LJ 80 rot was er vorher gehabt hat, glaub aber trotzdem er sieht wieder ganz gut aus. :lol:

Bild

Blick von vorne

Bild

Bild


Der Kofferraumboden ist glaub ich auch ganz gut gelungen, wenn man vorher und nachher sich ansieht. :daumen:

Bild


Jetzt kommt noch der Rest drann, Türen,Motorhaube, usw.

Wenn sich was getan hat, stell ich euch wieder ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße an alle LJ fahrer !
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast