Suzi Restauration abgeschlossen

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Suzi Restauration abgeschlossen

Beitragvon suzi » Freitag 22. Mai 2009, 11:56

Meine Suzi fertig zusammengebaut und am weg wieder nach Hause.
Bild

Endlich ist sie wieder daheim und steht wie zu Beginn der Restauration zum Vergleich im Garten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Na was sagt Ihr ich glaube der Aufwand hat sich gelohnt.
In der Zwischenzeit bin ich auch schon ohne Probleme durch den TÃœV!
Bis auf den Rammschutz den haben sie mir abgeschraubt. Aber kaum zuhause war er schon wieder oben :D

Wenn wieder genügend Kohle im Haus ist, dann werd ich mir noch neue Pnös
leisten und ein Softtop in silber ! Das Gestänge dafür hab ich mir schon besorgt.

So meine Lieben, das war`s mit meinem Projekt hoffe so schnell nicht wieder etwas machen zu müssen. Aber 28 Jahre sind halt 28 Jahre, egal ob komplett runderneuert.

liebe Grüße

Joachim
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln

Beitragvon Gatito » Freitag 22. Mai 2009, 19:47

So blitzsauber wie Deine Elle dasteht sollte sie doch ne Weile halten! Klar, 28 Jahre stecken natuerlich in der Substanz, aber das Maedl haelt doch was aus... viel Spass beim Fahren!

Ich wueschte mir ich haette 2 davon, denn meine wird so schnell wohl nicht wieder auf die Strasse kommen. Da ist noch VIEL zu tun!

Liebe Grüsse,
Christian
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK

ganz schön stolz

Beitragvon suzi » Donnerstag 27. August 2009, 22:18

Hallo Leute !

Hab mal schon mein Hard Top wieder drauf gegeben, ich glaub ist auch ganz hübsch geworden. 8-) Muss euch sagen, ich hab auch ganz viel freude damit! :D
Ein toller Radio mit Magnat Boxen in den Türen ist auch schon drinnen. Meine Kinder wollen jetzt gar nicht mehr aus steigen.
Bild

Was mich noch stört ist, dass das Top so schwer rauf geht! Bei den Türen sitzt es auch ein wenig schief ! Kann das normal sein ?
Bild

Bild

Hat es schon mal ein LJ Treffen in Österreich nähe Wien gegeben ?
Nach Deutschland is es ein wenig weit für meine Suzi, trau ich ihr auch nicht recht zu :roll:
Hab bis heute in meiner Gegend noch keinen zweiten LJ fahren gesehen.
Letztens beim Suzukihändler, wollt ich mir zwei Kronenmuttern bestellen, hab ihnen gesagt für einen LJ, da hat er glatt gemeint, den gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr :shock: Dann haben sie mal im PC nachgesehen und zwei Tage später hab ich dann auch meine Radmuttern gehabt!
Drauf geschraubt und wieder weiter gefahren :daumen:
Also bis zum nächsten mal

lg

Joachim
suzi
Rostlöser
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:53
Wohnort: Österreich, Bez. Tulln

Beitragvon 4x4driver » Freitag 28. August 2009, 08:21

Hallo Joachim.
Wunderschön!!
mehr kann man dazu nicht sagen - die Arbeit hat sich doch gelohnt.
Ich wünsche dir und den Kindern viel Spass mit deinem Neuen Alten Auto.

Gruß Walter
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011
Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Beitragvon Steffen » Montag 31. August 2009, 22:59

Hallo Joachim,

hast prima hinbekommen :daumen:

Gruß
Steffen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Wochengewinner Autotuning 13/06
Steffen
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 421
Bilder: 3
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 23:55
Wohnort: in der Nähe von Idstein im Taunus

Re: Suzi Restauration abgeschlossen

Beitragvon Hüpfer » Donnerstag 5. November 2015, 21:13

Hallo,
ich glaub, ich hab' grad meinen "ex" entdeckt.
Hab ihn 1997 neu aufgesetzt....
Kann es sein, dass in deinem Typenschein eine Adresse aus "Frankenmarkt" steht?

Lg
O III O - Weltkulturerbe LJ
Benutzeravatar
Hüpfer
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 07:27
Wohnort: Gmunden, Austria

Re: Suzi Restauration abgeschlossen

Beitragvon Gatito » Donnerstag 5. November 2015, 21:21

Also ich finde die Kleine sieht gut aus!!!
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron