Der LJ von Wolfgang

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Der LJ von Wolfgang

Beitragvon Björn » Samstag 25. Juli 2009, 11:17

Im Sommer 2000 haben meine Eltern den angeblich fertig restaurierten LJ gekauft.

Hier zwei Bilder.

Bild

Bild

Da uns sehr schnell bewusst wurde, dass die Restauration nur sehr schlecht ausgeführt war, stand er nun vom Sommer 2000 bis Frühling 2008 unangemeldet in der Garage meiner Eltern.
Als meiner nun im Frühling 2008 im neuen Glanz erstrahlte, beschlossen mein Vater und ich den "blauen Blender" in Angriff zu nehmen. Je mehr wir zerlegten, um so mehr kam auch die Wahrheit ans Licht.
Im Nachherein kann man sagen, dass außer der Lackierung nicht viel Gutes am Fahrzeug vorhanden war.
Naja egal!
Nun ein paar Bilder von den neuen Restaurationsarbeiten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem die groben Arbeiten erledigt waren, kam auch er zum Lackierer und wurde ebenfalls in einem freundlichen Schwarz lackiert.
Danach erfolgten noch unendliche Feinarbeiten sowie die gesamten Ãœberholungsarbeiten an den Achsen, den Getrieben, dem Motor, ...
Im September 2008 war er fertig und wir genießen unsere gemeinsamen Fahrten.
Hier noch ein paar Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
Björn
Björn
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:51
Wohnort: 24852 Langstedt Schleswig-Holstein

Beitragvon Gatito » Sonntag 26. Juli 2009, 18:39

Saubere Arbeit nenn ich das... Respekt!
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK

Beitragvon ollymann » Sonntag 26. Juli 2009, 20:54

Hallo Björn,
egal mit welchem, fast zu schade um damit zu fahren!
Ich wünsch noch Euch ganz viel Spaß mit den beiden tollen LJ`s.

Gruß Dieter
Der Allu Suki
Benutzeravatar
ollymann
Alu-Gott
 
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:25
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Björn » Montag 27. Juli 2009, 05:52

Danke euch Beiden.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche aus Schleswig-Holstein.
Ach Christian, dir wünschen wir das du nie die Geduld und Lust verlierst.
Wir sind auf das Ergebnis sehr gespant.
Gruß
Björn
Björn
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:51
Wohnort: 24852 Langstedt Schleswig-Holstein

Beitragvon Gatito » Montag 27. Juli 2009, 14:25

Darauf bin ich auch gespannt!
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste