LJ80 Häuschen

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

LJ80 Häuschen

Beitragvon Normo » Samstag 22. Oktober 2011, 21:54

Moin..

..da ich meine im Bau befindliche Werkstatt vorwiegend für meine beiden Ellis baue, will ich Euch das nicht vorenthalten.
Natürlich darf das Auto meiner Frau auch mal rein :mrgreen: .
Ich habe im Frühjahr angefangen und da ich berufl. bedingt meistens nur Fr./Sa. zum Arbeiten kam, bin ich froh seit Heute mit dem Einbau des Tors und der Fenster endlich die Kälte draussen zu lassen. :D
Ist zwar noch Einiges an Arbeit, aber jetzt kann ich´s warm machen.
Ziele sind eine Hebebühne, ne kleine Drehbank, ein anständiger Kompressor(habe ich schon) und ne kleine Sandstrahlkabine.

..das auf dem ersten Bild bin übrigens Ich und meine Kleine... 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anprobe der neuen Hütte... :mrgreen:

Bild


MfG Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon 4x4driver » Sonntag 23. Oktober 2011, 13:08

Hallo Normo Du Glücklicher!

wie man am Gesicht deiner Tochter sieht, haben nicht nur Väter und Söhne Spass am Bagger fahren!

Deine Garage ist ja schon ein ganz schönes Stück gewachsen und Platz hat der Kleine reichlich.
Da werden wir ja sicher noch diverse Aufbauten sehen?

Viel Spass dabei und berichte mal wieder
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011
Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon 4WD » Sonntag 23. Oktober 2011, 21:52

Hey Norman,
das sieht ja klasse aus.
Und eine Kompressor hast Du auch schon ... :lol:

Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder treffen.

Kommenden Mittwoch gehts aber erst mal für eine Woche in die norditalienischen Voralpen;
für eine hochalpine Tour mit den VW Bussen hats in diesem Jahr zwar nicht gereicht, aber das Hinterland von Finale Ligure ist ja auch ganz nett.

Nette Grüße aus dem Norden der Region Hannover,
schickt Axel
Die Suse mit der Willys-Front (eine von 54) hat am 23.1.12 das H bekommen.
Benutzeravatar
4WD
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1227
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 08:39
Wohnort: nördliche Region Hannover

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon kurt » Samstag 29. Oktober 2011, 20:14

hallo zusammen
sieht ja ganz so aus als währe ich momentanb nicht der einzigste der dabei ist seine werkstatt und garage entsprechend zu vergrößern .
ich bau momentan auch ne neue bleibe für meinen lj , gleich daneben entsteht mein neuer wohnsitz
die garage wird aufjedenfall groß genug( sollte in etwa platz für 4 lj haben) und bekommt auch ne hebebühne mit rein.
zudem bau ich gleich nen ordentlichen kran mit ein sodass ich den Dachboden als Lager für meine suzi teile nutzen kann.
mfg kurt
ich mach demnächst mal fotos.
einzugstermin ist aber erst nächsten Winter.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon Normo » Samstag 3. März 2012, 20:43

Langsam geht´s weiter. Wände hinter den Regalaufstellungsflächen geputzt und geweißt. Regale aufgestellt und provisorisch eingeräumt.
Nun habe ich auch entlich ne Hebebühne erstanden! :anbet:
Ein bissl überarbeiten und schön machen muss ich sie noch, bevor ich sie aufstelle.

Bild


Gruss Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon jwd » Sonntag 4. März 2012, 17:42

Ne Hebebühne! Sauber - mein Neid wird Dir hinterher schleichen...
Meine Halle ist leider nur 3m hoch :(

Gruß
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch der beste Freund des Menschen. In einem Hund ist es zu dunkel zum lesen.
jwd
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 431
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 20:47
Wohnort: OWL

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon Normo » Freitag 13. April 2012, 20:56

Nächster Schritt ist geschafft! Nun steht sie endlich und kann benutzt werden. :jump:

Bild BildBild

Norm
Zuletzt geändert von Normo am Samstag 14. April 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon 4x4driver » Freitag 13. April 2012, 21:27

Hi Norm,

ein Traum!
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011
Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon sheikmigel » Samstag 14. April 2012, 06:39

Das sieht doch wirklich super aus, gratuliere, auf eine Hebebühne möchte ich nicht mehr verzichten. :daumen:
Das beste was ich mir die letzten Jahre für meine Garage gekauft habe.

Gruß

Mike
"Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man sie überall schön."


"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


"Wer einer Herde folgt, rennt nur den Ärschen hinterher!"
Benutzeravatar
sheikmigel
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 615
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 19:58
Wohnort: Sauerland 59846

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon Normo » Montag 23. April 2012, 17:33

Heute durfte nun endlich der ältere Bruder sein Heim beziehen!
Dazu bin ich das erste Mal mit dem 50er gefahren!(..auch wenn´s nur am Seil war...) :drive:

Bild Bild


Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon kurt » Mittwoch 26. Dezember 2012, 07:32

servus ich melde mich auch wieder mal zu wort
meine kleine wewrkstatt ist auich schon fast fewrtig . es fehlt noch die wischendecke für den lagerbereich und ein paar lagerregale
die garage hat 60 m²
wie klappt der bilderupload jetzt ?
bei picr.de bin ich net angemeldet
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon ASBalu » Mittwoch 26. Dezember 2012, 08:25

Hallo Kurt :)

Bei Picr.de musst Du nicht zwingend angemeldet sein.
WENN Du Dich aber angemeldet hast, gibt es ein paar zusätzliche Schmankerl. Du kannst DANN beispielsweise mehrere Fotos zeitgleich und auf einmal uploaden und alle bisherigen dort hochgeladenen Fotos verwalten.
Wie gesagt ist eine Anmeldung aber nicht zwingend erfoderlich.
Picr.de ist auch m.E. nach der beste kostenlose Upload-Service, den es zur Zeit gibt.

Viele inter-nette Grüsse,
Andres :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1367
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon kurt » Mittwoch 26. Dezember 2012, 17:30

Bild

Bild
ich hoffe es hat geklappt
muß gleich noch aktuellere fotos machen
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon kurt » Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:57

Bild

Bild

is wr immer noch keine richtige aufnahme aber zumindest schon mal ein bischen aktueller .
der ofen soll usätzlich für wärme sorgen
die stahlschiene die auf einem der ersten fotos zu sehen ist wir später mal für den flaschenzug bzw werkstattkran benötigt
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: LJ80 Häuschen

Beitragvon Normo » Sonntag 13. Januar 2013, 23:13

Es geht etwas weiter. Ich habe entlich eine Drehbank erstanden! Sogar eine Dreh-/Fräskombination! :hands: :peace:
Schon länger gesucht. Hoffentlich taugt so ein Chinabrüller ein bissl was. Bei diversen Lieferanten
geben se 0,05mm Genauigkeit an....ma schau´n obs stimmt :base: Wenn nicht geht se halt wieder weg.
Leider muss ich se aus Nähe Augsburg holen....wo ich doch mit Versandmöglichkeit gerechnet hatte....aber naja.

Bild

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Nächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste