aschenbecher will tüv ( lj mit 16 ventilen )

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

aschenbecher will tüv ( lj mit 16 ventilen )

Beitragvon kurt » Montag 14. Mai 2007, 06:22

ich stell euch mal mein projekt vor .

einige werden es noch wissen das ich bereits vor etwa 2 jahren begonnen habe nen 1,6 liter 16v motor in nen lj zu bauen .

Bild
Der Motor is auch schon seit einiger zeit drin und läuft auch schon seit mehr als einem jahr . so war ich bereits vor einem jahr am jeep pulling in österreich
es gibt aber noch einige andere mängel die ich beheben muß wenn ich Tüv will.

der body is zu 90 % fertig es gehört nur noch eine halterung geschweißt und der kotflügel auf der fahrerseite getauscht .
ausserdem is der tank noch undicht die bremsen funktionieren nicht auspuff gehört ordentlich gemacht und auch sonst gibts noch einiges zu tun .
Die lenkung möchte ich vom vitara einbauen ( servo )
ich halte euch auf jedenfall am laufenden
mfg Kurt
kurt
LJ80-Infiziert

Zurück zu Projekte