Teufel's Suse

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Mittwoch 10. Juli 2013, 07:35

Hallo,
nachdem ich jetzt alles beieinander habe möchte ich hier unser Projekt vorstellen.
Diesen Frühling haben wir meinem Schwager seinen LJ80 übernommen.
Er hatte keine Lust mehr und hat sich einen Jimny gekauft.Da er sich die letzten 20 Jahre herzlich um Sie gekümmert hat und sie komplett restauriert hat (GFK), war eigentlich nur Kosmetik zu betreiben.

So stand Sie in ihrem Winterquartier:
Bild

Was bisher geschah:
Bild


Bild
Die Sitze wurden neu bezogen

Bild
Stoßstange neu lackiert

Bild
Felgen neu lackiert

Da die Heckklappe schon seit ewigen Zeiten nicht eingebaut ist und die Scharniere verschollen sind wird diese mit aushängbaren Scharniere wieder angebaut so das ich sie schnell demontieren kann. Dann bekommt sie noch einen Reserveradhalter.
An der GFK-Heckklappe wurden die Bohrungen der Scharniere verspachtelt und ist gerade beim Lackierer.

Die Verriegelungen wurden entlackt und verchromt.
Bild
Dank an Pottholehopper!

Der Reserveradhalter wird schwarz matt lackiert.
Bild
Von einem netten Kontakt aus der Bucht.

Der Halter für den Reserveradhalter wird entlackt, zugeschnitten und neu angemalt.
Bild
Danke Christoph.

Im Winter soll der Motor überholt werden. Der Ölverbrauch erinnert an einen Zweitakter.

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von DoppelT am Dienstag 7. Januar 2014, 11:59, insgesamt 5-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Ferrari » Freitag 12. Juli 2013, 22:31

Hallo Thomas,

ich sehe nur lauter Platzhalter mit "you are not authorised to view this image" anstelle der Bilder :shock: .

:?: :?: :?:

Grüße,
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Olly » Samstag 13. Juli 2013, 07:54

ich seh die Bilder !!

Ich wünsche gutes Gelingen, viel Freude mit dem Boliden und bin auf´s Ergebnis gespannt 8-)

Gruß
Olly
Benutzeravatar
Olly
Matschlochsucher
 
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 10:28
Wohnort: rheinisches Nizza

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Friedel » Samstag 13. Juli 2013, 09:12

Jorainbo hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich sehe nur lauter Platzhalter mit "you are not authorised to view this image" anstelle der Bilder :shock: .

:?: :?: :?:

Grüße,
Thomas


Ja Thomas, so ist das. ......... wenn Olly die Bilder sieht und du nicht
dann bist du nicht berechtigt :oops: :oops:

Bild :crazy:
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 770
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Samstag 13. Juli 2013, 11:13

Hallo,

habe die Bilder jetzt über picr.de hochgeladen.
Hoffe es wird nun bei allen angezeigt.

Habe dann noch etwas erledigt:
Bild
schwarzmatt lackiert (eine dankbare Farbe).
Zuletzt geändert von DoppelT am Montag 20. Januar 2014, 19:44, insgesamt 6-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Ferrari » Sonntag 14. Juli 2013, 21:11

So, da ich nun auch die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft habe, kann ich die Bilder jetzt sehen. :dking:

Zurück zu TTs Projekt. Optisch ein Taum-LJ und es ist schön zu sehen, dass Du die Aufarbeitungen auf höchstem Niveau machst. Die Heckklappenverschlüsse in Chrom finde ich klasse - hast Du sie speziell vorbehandelt und was hast Du für's Verchromen angelegt?

Grüße,
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Dienstag 16. Juli 2013, 07:24

Jorainbo hat geschrieben:Die Heckklappenverschlüsse in Chrom finde ich klasse - hast Du sie speziell vorbehandelt und was hast Du für's Verchromen angelegt?

Grüße,
Thomas


Speziell vorbehandelt hab ich da nichts.
Zum Entlackungsbetrieb gebracht 5 Taler in die Kaffeekasse und am nächsten Tag wieder abgeholt. Dann zum Galvaniker (Galvaniseur :?: )
15 Taler. Noch ein paar Spritzer Klarlack von mir, fertig!

Gruss Thomas.
Zuletzt geändert von DoppelT am Montag 9. September 2013, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Dienstag 30. Juli 2013, 10:25

Es hat sich ein kleines bisschen was getan.
Die Sternfelge fürs Ersatzrad wurde grundiert und gefüllert.
Danach noch mal geschliffen.

Bild

Bild

Wie das Öl in den Motor kommt weiss ich jetzt auch.
Die Ventilschaftdichtungen sind hinüber. Bei der Fahrt zum letzten Treffen hat sie sich mal so richtig frei gehustet und den ganzen Dreck der letzten Jahre verbrannt. Sie ist in den letzten Jahren ja nur Kurzstrecken gefahren.
Zuletzt geändert von DoppelT am Montag 20. Januar 2014, 19:43, insgesamt 4-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 1. August 2013, 14:33

Felge fertig lackiert!

Bild
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Aguaviva » Donnerstag 1. August 2013, 14:39

Saubere Arbeit, Thomas!!
Nur nicht durchdrehen...das passiert doch nur Rädern im Matschloch :-)
Benutzeravatar
Aguaviva
Rostlöser
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 05:26
Wohnort: Ostseeküsteeeee :-)

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Freitag 2. August 2013, 10:29

Habe aus Edelstahl die "Gabeln" für die Heckklappe nachgebaut. Die Orginale sind mir etwas zu wuchtig. Die Winkel stimmen noch nicht ganz, aber was nicht passt wird passend gemacht.

Bild
Zuletzt geändert von DoppelT am Montag 20. Januar 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Montag 9. September 2013, 16:26

Hallo,
nachdem die Ventilschaftdichtungen gewechselt waren, war das Ergebnis immer noch nicht zufriedenstellend aber besser. Die waren zwar durch aber nicht der Hauptgrund für den Ölverlust und den Qualm.

Wir haben dann das Benzin angeschaut, das war eine richtig schwarze Suppe. Also, musste das Öl irgendwie in den Tank kommen. Tank und Leitungen durchgespühlt, Vergaser sauber gemacht, neu betankt und es wurde besser!

Heute morgen neue Benzinpumpe eingebaut und siehe da kein Wölkchen mehr! Die große Membrane hatte einen Riss!
Motor schnurrt wieder! :D
:neu02:
Bild

Gruss Thomas

P.S. Das Fahrrad steht wieder in der Ecke! :base: ;)
Zuletzt geändert von DoppelT am Montag 20. Januar 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1249
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Ferrari » Montag 9. September 2013, 20:00

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation!

Grüße aus Ehi
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Tommiliee » Mittwoch 11. September 2013, 11:37

Hallo Thomas,

könntest Du etwas darüber sagen, was die dort abgebildete Benzinpumpe, die Du da eingebaut hast, für ein Modell ist ?
Sieht überaus solide und viel vertrauenserweckender aus als die Serienversion, mit der es ja gelegentlich Probleme gibt.

...und vielleicht auch einen kleinen Hinweis, wo man diese Pumpe beziehen kann...?

Beste Grüße :D :D
Tom
Benutzeravatar
Tommiliee
Matschlochsucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 13:23
Wohnort: Warburg-Scherfede

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Harvey » Mittwoch 11. September 2013, 12:04

Hallo Tom,

die gibt es sehr günstig z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/360497742751?ssP ... 117wt_1235


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Harvey
Matschlochsucher
 
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Ulm

Nächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste