Teufel's Suse

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Friedel » Freitag 4. Mai 2018, 18:44

@Thomas :D (>>> Mach das Radio lauter und die Seitenscheiben runter.<<<) war natürlich nicht ernst gemeint.
Ich hoffe das dein LJ bis zum 29.Juni wieder läuft. (dein Treffen)

Crossvalleyhopper hat geschrieben:Nur Friedel, wir und 2 Holländer? Da müssten wir ja auswürfeln, wer jetzt welche Sprache lernt.

Im Moment, wenn dann noch alle Autos laufen, sind wir 5 Autos und 9 Personen.
Davon 2 die Niederländisch sprechen, also sind wir noch in der Mehrheit.
Also brauchen wir kein Holländisch lernen. :daumen:
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 759
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 24. Mai 2018, 19:28

Hab heute mal das Getriebe, dass beim schalten vom 3. In den 4. Gang Probleme macht zerlegt und sauber gemacht!

Bild

Zahnräder sehen noch ganz gut aus. Aber der Synchronring hat's wohl hinter sich!?

Bild

Bild

Bild

Bild

Ersatzteile liegen bereit!
Möchte mich hier im voraus schon bei Andreas und Bastian bedanken, die mir Ihre Hilfe beim Zusammenbau angeboten haben!

(Vorerst lasse ich mal den dritten Gang aus!)

Bis dann Thomas!
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Freitag 1. Juni 2018, 16:49

Hab heute den freien Tag genutzt und einen Ladeboden gebastelt!

Bild

Bild

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Samstag 2. Juni 2018, 18:06

Getriebe wieder zusammen gepuzzelt!

Vielen Dank an Andreas und Bastian, daß hätte ich alleine nicht hin bekommen! :daumen:
Auch im Namen meiner Chefin!

Bild

Jetzt bis zum Treffen einbauen, entweder tut oder fliegt mir um die Ohren ;)

Friedel, Pack das Holländische Wörterbuch weg!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Friedel » Samstag 2. Juni 2018, 19:59

Ich halte Dir mal beide Daumen, das das Getriebe gut läuft. :daumen: :daumen:
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 759
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Montag 4. Juni 2018, 16:28

Am 22. Juni wird es eingebaut!
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 21. Juni 2018, 17:14

Der Motor ist raus! :evil:
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Mittwoch 27. Juni 2018, 10:08

Lottchen tut wieder!
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Crossvalleyhopper » Mittwoch 27. Juni 2018, 11:10

Ich sag´s mal in Bildern:
:appl: :appl:
:super:
:drive:
:beer:
:ww:
Jochen
Ein LJ ölt nicht, er markiert nur sein Revier.
Crossvalleyhopper
Matschlochsucher
 
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 10:22
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Teufel's Suse

Beitragvon hoschi » Freitag 29. Juni 2018, 06:35

prima...es geht weiter...TOP!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!
Benutzeravatar
hoschi
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 31
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Freitag 17. August 2018, 08:45

Der neu gebastelte Motorkran!

Bild

Bild

Zum Ausprobiereren keine Zeit, muss ins Sauerland!

Und die letzte Schraube macht immer Probleme!

Bild

Da muss wohl die Trennscheibe ran! (Ui! Bild auf dem Kopf)


Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon Rettich » Freitag 17. August 2018, 12:36

Hallo Thomas,
das kommt öfters vor, da ist dann wohl die Befestigungsschraube im Metalrohr vom Dämpferelement festgerostet.
Die Schraube hängt dann Bombenfest, ich hatte mal mit rausschlagen versucht, aber das funktionierte nicht.
Viel Erfolg bei der Reparatur, und viel Spass im Sauerland :daumen:

LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 632
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 30. August 2018, 19:25

Lottchen ist wieder einsatzbereit!

Alle Stossdämpfer neu

Blattfedergummis neu

Getriebe zur Kupplung abgedichtet

Zündverteiler abgedichtet

Lenkungsdämpfer neu

Motorraum aufgeräumt

Lenkung auf Kugellager

Kühl- und Heizwasserschläuche neu
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Teufel's Suse

Beitragvon DoppelT » Samstag 1. September 2018, 12:45

Ganz vergessen!

Neue Scheibenwischer
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1217
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste