Richard's LJ

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu, Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Richard's LJ

Beitragvon TheNavy » Sonntag 5. Januar 2014, 21:21

Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende meinen ersten LJ abgeholt. Wurde 1997 abgemeldet sieht aber nicht arg zu kaputt aus. Der Rahmen ist noch komplett in Ordnung vom Rost her, Tank wurde wohl mal neu gemacht, hat deshalb auch noch keine Macke. Bleche sind alle noch Original allerdings hat der Vorbesitzer einiges gespachtelt :hammer: . Ich werde mal sehen wie ich da dran gehe und was noch zu retten ist aber zuerst kommt der Rahmen mit Achsen und Getriebe dran. Achja Motor habe ich nur in Einzelteilen, da ein Kolben sich etwas zerlegt hat :texas: . Wollte allerdings eh einen 410er einbauen und das ist wohl jetzt der passende Grund :) .

Würde den weißen Bullenfänger verkaufen jemand Interesse?? :)
Bild

Nein der LJ wird nicht durch den Bullenfänger gehalten das war nur der Rest Spanngurt :)
Bild

Bild

Burger King Pause :hands:
Bild

Bild

Bild

Die Bremse war fest als jemand den Fehler gemacht hat die Bremse zu drücken :bonk:
Bild

Jemand war zu Faul das ganze Auto zu lackieren innen sieht man das Original Hunter Green
Bild
TheNavy
Schlammcatcher

Bilder: 6

Re: Richard's LJ

Beitragvon DoppelT » Dienstag 7. Januar 2014, 10:12

Hallo Richard!

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum LJ!

Kannst ja noch ins Sandstrahl-Rennen einsteigen!?
Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Wettbewerb!

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von DoppelT am Samstag 11. Januar 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
DoppelT
Wildsüdler

Bilder: 8

Beitragvon ASBalu » Dienstag 7. Januar 2014, 21:00

Hallo Richard und Glückwunsch zum neuen LJ80 :daumen: :welcome:

Dein LJ sieht fast aus wie der von unserem "alten" LJ80-Freund Steffen aus dem Taunus, von dem man hier aber leider nichts mehr hört bzw. liest.
Hm..., - vielleicht weil er sein Hobby inzwischen aufgegeben hat und es nun auf einem Trailer ins schöne Siegerland befördert wurde?????

In jedem Falle wünsche ich Dir aber viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung :drive:

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Du schreibst ja, er wurde bereits 1997 abgemeldet, - also kann er nicht der von Steffen sein :roll:
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi

Bilder: 9
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Beitragvon TheNavy » Mittwoch 8. Januar 2014, 07:57

Den LJ hab ich in der Nähe von Schwäbisch Hall abgeholt, allerdings hat der Besitzer diesen nie gefahren da er keine Zeit zum Restaurieren und Reparieren hatte. Heute Nachmittag werde ich mal die Karosse abheben, dann gibt es auch neue Bilder. Nur das Arbeiten ist aktuell nicht praktisch, da man fast im dunklen von der Arbeit kommt und die Beleuchtung im Carport aktuell noch nicht meinen Vorstellungen entspricht :idea:

Gruß
Richard

EDIT: Durch Zufall bin ich gerade auf den Prospekt des "Traum Eljots" (http://www.lj-tour.de/Zeitungen/werbung/lang.pdf) gestoßen, da hat wohl gemand versucht diesen nachzubauen weil der Farbton zumindest von der äußeren Überlackierung stimmt ja mit dem Metallic Blau überein und auch der hässliche Rammschutz.
TheNavy
Schlammcatcher

Beitragvon TheNavy » Donnerstag 9. Januar 2014, 10:55

Hatte jemand schonmal, das genau an dieser Stelle jemand einen Schweißpunkt von innen gesetzt hat vom Radkasten aus?
Bild
Hoffe ich mache beim Abflexen in dem kleinen Spalt nicht zu viel kaputt.

Gruß
Richard
TheNavy
Schlammcatcher

Beitragvon Skipper » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:41

Wenns nur nen Punkt ist, bohr ihn doch auf.
Gruß

Harry

Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Skipper
Projektologe

Beitragvon TheNavy » Donnerstag 9. Januar 2014, 21:30

Dank einer Mischung aus Flex, Bohrer und Uhrmacherwerkzeug :texas: ist der vordere Part endlich ab. Genau an die Stelle muss wohl jemand 2 Schweißpunkte auf jede Seite gesetzt haben was aber nicht umbedingt nötig war. Ist zum Glück ohne großen Schaden dann hinterher abgegangen.

Bild

Bild

Morgen hebe ich noch den hinteren Part ab und die werden dann erstmal eingemottet, damit ich mich an den Rahmen und alles drum herum begeben kann. Da sowas für mich alles mehr oder weniger Neuland ist werde ich mal gucken wie lange es dauert aber man hat ja Zeit.

Gruß
Richard
TheNavy
Schlammcatcher

Beitragvon LedererI » Freitag 10. Januar 2014, 09:05

War bei mir auch verschweißt.
Sogar an noch mehr Stellen. Musste ich auch vorsichtig mit einem Dreml aufflexen.
Aber ging :hands:
Wer später bremst fährt länger schnell ;-)
LedererI
LJ80-Infiziert

Beitragvon DoppelT » Freitag 10. Januar 2014, 20:48

TheNavy hat geschrieben:Durch Zufall bin ich gerade auf den Prospekt des "Traum Eljots" (http://www.lj-tour.de/Zeitungen/werbung/lang.pdf) gestoßen, da hat wohl jemand versucht diesen nachzubauen weil der Farbton zumindest von der äußeren Überlackierung stimmt ja mit dem Metallic Blau überein und auch der hässliche Rammschutz.

An das Modell musste ich auch gleich denken als ich die Bilder gesehen habe!

http://m.auto-motor-und-sport.de/news/s ... 75493.html

Gruss Thomas
DoppelT
Wildsüdler

Beitragvon TheNavy » Freitag 10. Januar 2014, 22:29

Ja so ungefär sieht meiner aus :) Nur mit mehr Rost un das Blau ist etwas dunkler, weil der Lakierer da wohl nicht ganz den Farbton getroffen hat.
TheNavy
Schlammcatcher

Beitragvon Ferrari » Freitag 10. Januar 2014, 23:42

DoppelT hat geschrieben:
TheNavy hat geschrieben:Durch Zufall bin ich gerade auf den Prospekt des "Traum Eljots" (http://www.lj-tour.de/Zeitungen/werbung/lang.pdf) gestoßen, da hat wohl jemand versucht diesen nachzubauen weil der Farbton zumindest von der äußeren Überlackierung stimmt ja mit dem Metallic Blau überein und auch der hässliche Rammschutz.

An das Modell musste ich auch gleich denken als ich die Bilder gesehen habe!

http://m.auto-motor-und-sport.de/news/s ... 75493.html

Gruss Thomas

Den Wagen habe ich auch schonmal verlinkt
http://www.lj80-freunde.de/viewtopic.php?f=26&t=3505&sid=5742558562b6a06d2ef1f923f6d781ca

da der Link tot ist, bin ich so frei:

Bild

Kennt man den Bad Dürkheimer eigentlich? Ist bestimmt Nepos Alter Ego :mrgreen:

Richard, hast Du vor Deinen LJ wieder in dem Blau zu lackieren? Ich fänds schön! :dafür:

Grüße
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"

Bilder: 12

Beitragvon DoppelT » Samstag 11. Januar 2014, 08:47

Hab da nochmal was gefunden, ist aber schon älter.
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 38117.html

Gruss Thomas
DoppelT
Wildsüdler

Beitragvon TheNavy » Samstag 11. Januar 2014, 16:35

Ja das Blau sieht schon gut aus ich würde das auch gerne nehmen ich weiß nur nicht ob das original blau was etwas heller ist oder mein dunkleres was ich aktuell drauf hab. Das Face vorne auch in dem weiß allerdings ohne den mega Vorbau, da ist meine Liebe zum Original vorbei ;)
TheNavy
Schlammcatcher

Beitragvon DoppelT » Samstag 11. Januar 2014, 17:56

Die Farbe heisst "Iceland blue".
http://suzukilj80.files.wordpress.com/2 ... ndblue.jpg
http://www.offroadrunner.nl/
Hab mich bei Harolds Internetseite bedient. :anbet: Er hat sehr viel Informationsmaterial. :daumen:

Gruss Thomas
DoppelT
Wildsüdler

Beitragvon TheNavy » Samstag 11. Januar 2014, 19:37

Diese Farbe brauch ich die gefällt mir echt gut :). Naja zum lakieren ist es aber noch ein langer weg. Habe gestern soweit alle Schrauben gelößt/abgeflext die die Karosse noch am Auto gehalten haben und werde sie morgen denke ich mal komplett abheben damit ich am Rahmen anfangen kann. In der Zeit pflege ich abends vorm PC gemüdlich das Innenleben (Naja Tacho Heizung ein paar Schalter da hörts ja auch schon auf :) )

Eine Frage noch: Hat jedemand ein Bild von den "Room - Def" Aufklebern zum Ausdrucken auf Aufklebepapier oder muss ich mir in Photoshop die Schriftart raussuchen und schnell einen basteln?

Gruß
Richard

EDIT:
Ich war heute nicht Untätig :)

Bild

Bild

Bild

Der Tank hat noch Sprit drin :D Ob der noch brennt^^
TheNavy
Schlammcatcher

Nächste