Troll sein LJ

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderatoren: ASBalu, Andy_s_LJ, Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Troll sein LJ

Beitragvon Troll » Mittwoch 17. Juni 2015, 14:20

Hier der Start von meinem LJ Projekt
Ist zwar Nr 3 in der Projektfolge läuft aber nebenbei mit wenns losgeht.
Der Fundort
Bild

Die Abholung
Bild

Und hinter dem hier bin ich schon vor 15 Jahren hinterher gewesen, leider wegen überzogenen Preisvorstellungen des Besitzers nix geworden.
So steht er heute da, aktuelle Bilder sind das. Schade drum.
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Troll am Sonntag 19. Juli 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Troll
Rostlöser
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 18:28
Wohnort: 34323 Malsfeld

Re: Troll sein LJ

Beitragvon Troll » Sonntag 19. Juli 2015, 14:14

Bild

Hier der jahrelange Standort bevor sie zu mir kam.
Daher auch der Zustand
Und das hier gabs unter anderem dazu.

Bild
Troll
Rostlöser
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 18:28
Wohnort: 34323 Malsfeld

Re: Troll sein LJ

Beitragvon Troll » Sonntag 19. Juli 2015, 18:10

Das hier war auch alles noch im Paket dabei. Fast ein 2ter LJ fehlt nur die Karosse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Troll
Rostlöser
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 18:28
Wohnort: 34323 Malsfeld

Re: Troll sein LJ

Beitragvon Troll » Sonntag 19. Juli 2015, 19:46

Gestern mal Zeit und Unterstützung gehabt mit dem demontieren der Suse anzufangen.
Und Schadensaufnahme zu machen. Ergebnis - einiges an Karosseriearbeit und der Rahmen ist tot.
Federaufnahmen total weggegammelt. Macht nix ein 2ter Rahmen war im Konvolut dabei.
den muß ich zwar auch an 2 Stellen schweißen was kein Problem ist denn ich setze ja Rahmen
schon gewerblich in Stand,
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Troll
Rostlöser
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 18:28
Wohnort: 34323 Malsfeld

Re: Troll sein LJ

Beitragvon Rettich » Montag 20. Juli 2015, 18:37

Hallo Troll,
da hast du noch einiges an Arbeit vor dir!, schade das er erst Jahrelang draußen rumstehen (=Kaputt stehen) mußte bis der Vorbesitzer ihn dann doch abgegeben hat :bonk:
Ich habe mir Ende letzten Jahres auch wieder einen LJ80 zugelegt, auch an diesem LJ ist noch einiges zu machen, die Gammelstellen sind meist die gleichen.
Sicher hast du hier im Forum schon div. Restaurationberichte gelesen, und hier im Forum bist du auf jeden Fall bestens aufgehoben.
Alles Gute weiterhin!! :daumen:

LG. Christian
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Troll sein LJ

Beitragvon Nepomuk » Samstag 25. Juli 2015, 10:05

Ich sehe schon, Normo muss die Fabrikation vom Versteifungsprofil Reparaturblech auf Serienfertigung umstellen. :lol:

viewtopic.php?f=21&t=5078
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2464
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron