Fast fertig

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Fast fertig

Beitragvon Kuddel » Montag 27. August 2007, 21:37

Hallo Lj Fangemeinde,

habe meine Restauration fast beendet , muß nur noch lackiert und zusammengebaut werden und dann geht es los .
Das nächste Treffen 2008 in Norddeutschland kann geplant werden ich bin dabei

Vorweg schon mal ein paar Bilder von meinem Lj , wenn er fertig ist gibt es neue Fotos

Gruss Kuddel

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kuddel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:38
Wohnort: 27726 Worpswede

Beitragvon Sven » Montag 7. Januar 2008, 21:03

Hi Kuddel!
Wie weit biste,hat sich schon was getann?
Kann ich das nächste Treffen 2008 Starten?
Gruss Sven
Sven
Matschlochsucher
 
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 20:38
Wohnort: 28832 Achim

Beitragvon Kuddel » Dienstag 8. Januar 2008, 16:34

Hi Sven ,

am Wochenende will ich die Karosserie aufs Fahrgestell setzen und dann den Rest zusammenbauen , den ab April darf ich wieder fahren .

Habe dann seit 10/2001 keinen LJ mehr gefahren , das wird ein schöner Genuss werden .

Also können wir ja schon mal einen Termin für 2008 in Augenschein nehmen für das grosse Norddeutsche LJ Treffen .

Gruss Kuddel
Kuddel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:38
Wohnort: 27726 Worpswede

Beitragvon Kuddel » Sonntag 17. Februar 2008, 21:08

Nun habe ich es fast geschafft und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten bei meinem LJ machen , habe heute schon eine kleine Probefahrt über dem Hof gemacht und eine paar Bilder geschossen , die jetzt folgen

Gruss Kuddel

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kuddel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:38
Wohnort: 27726 Worpswede

Beitragvon Gatito » Sonntag 17. Februar 2008, 21:16

Sieht richtig gut aus... baust Du die Windschutzscheibe auch noch ein?

;) Christian
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK

Beitragvon Kuddel » Sonntag 17. Februar 2008, 21:23

Hallo Christan,

wenn man schon nicht mit abgeklappten Scheibenrahmen fahren darf, will ich
wenigstens ohne Scheibe fahren . ;) :roll:

Wird nächstes Wochenende eingebaut.

Gruss Kuddel :D
Kuddel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:38
Wohnort: 27726 Worpswede

Beitragvon bola » Montag 18. Februar 2008, 15:17

Und ich wollte schon frage mit was Du die Scheibe gereinigt hast! ;D
bola
 

Sauber!

Beitragvon hajo und elly » Montag 18. Februar 2008, 15:59

Sauber!!! :daumen: :daumen: :daumen: Gruß Hajo
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN
hajo und elly
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 20:32
Wohnort: 61440 Oberursel im Taunus

Beitragvon Nepomuk » Montag 18. Februar 2008, 19:39

Ist das ein Klon vom Lufthanseat seinem? :mrgreen:
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2470
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Beitragvon Lufthanseat02 » Montag 18. Februar 2008, 20:20

Habe ich mir auch so gedacht, so hat meiner auch mal ausgesehen, klasse Job, gefällt mir.

Welche Farbe hast Du genommen? Ral 5002 oder 5004?


MFG
Michael
Take a different road
Nur über den Wolken ist man Frei
Endlich Scheibenbremse
......to be continiued
zu Später stunde auch mal peinlich.....
Lufthanseat02
Triebwerklackierer
 
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:30
Wohnort: 55592 Desloch

Beitragvon Kuddel » Montag 18. Februar 2008, 20:49

Hallo Michael , :twisted:

werden sollte mein LJ eigentlich wie die TraumEljots in Islandblau werden , aber nachdem mein Lackierer mir den Preis für Metalliclack genannt hat habe ich mich für Ral 5010 Enzianblau entschieden .

Aber der Rest von den Anbauteilen Bullfänger vorn , Seitenrohre und Heckstoßstange werden in Ral 9010 Reinweiß lackiert , wie bei den TraumEljots .

Die Bilder vom fertigen LJ werden ich dann auch einstellen . ;)

Gruss Kuddel
Kuddel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:38
Wohnort: 27726 Worpswede

Beitragvon Lufthanseat02 » Montag 18. Februar 2008, 21:37

Ohh, dann habe ich mir einen traumLJ gebastelt, cool

Warum heißen die den Traum LJ`s :?:

würde mich mal interessieren, vorallem bin ich mal auf Deinen fertigen Elli gespannt, ich habe meine Felgen in Ral9010 Pulverbeschichten lassen, weltklasse sieht das aus.

Nun bin ich an den Haselbecks dran, wenn ich Die fertig gestrahlt habe, werden die auch 9010 gemacht. dann kommen da 255er bereifung drauf, und gut ist.

Mein Bullfang soll auch weiß werden, ich glaube wir haben den Selben geschmack, denke mal das wir uns unbedingt mal Kennen lernen sollten.

Viel spass noch bei Deiner Arbeit.

MFG
Michael
Take a different road
Nur über den Wolken ist man Frei
Endlich Scheibenbremse
......to be continiued
zu Später stunde auch mal peinlich.....
Lufthanseat02
Triebwerklackierer
 
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:30
Wohnort: 55592 Desloch

Beitragvon Friedel » Montag 18. Februar 2008, 21:52

Egal wie er aussieht ........ Hauptsache BLAU

Bild
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 772
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Nepomuk » Montag 18. Februar 2008, 21:58

:D Also schon Drillinge! :daumen:
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2470
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Beitragvon Kuddel » Montag 18. Februar 2008, 22:09

TraumEljots , weil es mal eine Sonderserie nur in Blau und Silber gab und das Prospekt wurde so ausgezeichnet .

Habe es mal Fotografiert , bei der Sonderserie sind das Standlicht und die Blinker vertauscht .

Mit dem kennenlernen , könnte ja vielleicht ja auf den Treffen im hohen Norden schaffen , wen Du Zeit hast . der Termin hierfür kommt demnächst.

Bild
Bild
Bild


Gruss Kuddel
Kuddel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:38
Wohnort: 27726 Worpswede

Nächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste