Dudes PE LJ 80 H

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon Der Dude » Samstag 7. April 2018, 10:38

Hallo liebe Gemeinde,

darf ich vorstellen PE LJ 80 H. Endlich wieder einer im Kreis Peine :bigsmile:

Es wurde alles auf links gedreht und für die Zukunft gerüstet. Motor gehohnt, Kolben und alle Lager neu. NW KW geschliffen. Getriebe komplett revidiert als auch die Achsen etc :)
Die ersten 200km geschafft, muss sich alles erstmal einfahren :) aber das Gefühl ist wie vor 20 Jahren :bigsmile:

590592591595596594


1000 Dank an Günther den Erbauer
Der Dude
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Bilder: 7
Registriert: Freitag 24. März 2017, 14:21

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon MichiS » Samstag 7. April 2018, 19:10

Sieht sehr gut aus :) Hast noch mehr Bilder von der Restauration ?
Ein leben ohne Suzi ist möglich, aber sinnlos :love:
Benutzeravatar
MichiS
Matschlochsucher
 
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 14:01
Wohnort: Balingen

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon hoschi » Montag 9. April 2018, 12:49

sieht echt schick aus, dein neuer lj...!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!
Benutzeravatar
hoschi
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 31
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon b-kadett » Montag 9. April 2018, 17:01

Hallo Dude,
Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Auch nicht wenn ich angemeldet bin.
Benutzeravatar
b-kadett
Matschlochsucher
 
Beiträge: 197
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:26

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon Skipper » Donnerstag 12. April 2018, 14:06

Ich auch nicht, am besten mit Picr.de hoch laden. Die Bildfunktion des Forums ist dafür nicht ausgelegt.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 946
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon miphitise » Freitag 13. April 2018, 06:48

ich seh die Bilder. Hübsche Farbe :wink:
Michael
______________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
miphitise
Schlammcatcher
 
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon Rettich » Samstag 14. April 2018, 08:14

Hallo,
ob man die Bilder sehen oder nicht sehen kann ist eigenartig, auf meinem I Pad kann ich sie nicht sehen, am Home desktop schon.
Schöne Restaurierung, ich finde es klasse,das in den letzten Jahren wirklich gute und ordentliche Restaurierungen gemacht werden, vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus!.
Die Farbe, ist das der Suzuki Farbton Panamared ?.
LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 632
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Dudes PE LJ 80 H

Beitragvon Der Dude » Dienstag 24. April 2018, 18:35

Hallo zusammen,

lieben Dank für die netten Worte. Ich bin froh wieder in einem LJ zu sitzen, auch wenn man vom Stern doch recht verwöhnt ist.
Der 2. ist gerade im bau, aber ohne H und nicht alles neu. Der soll dann für den Wald sein :). Der Rahmen etc ist soweit fertig. Ich stelle die Tage mal ein paar bilder rein.

Beste Grüße
Dude
Der Dude
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Bilder: 7
Registriert: Freitag 24. März 2017, 14:21


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron