LJ 80 GFK Front

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

LJ 80 GFK Front

Beitragvon mbj2006 » Freitag 16. November 2007, 07:41

Ich gehöre seit etwa 6 Wochen zu dem elitären Kreis, die nicht wissen was Sie mit Ihrer Freizeit besseres machen können, wie sich an einen alten Lj 80 die Fingernägel abzureißen.
Ich habe es geschaft in diesen Wochen die Bodenbleche und die Seitenbleche zu erneuern. Bremsen werder am Wochenende kmpl. neu.
Dann kann der Tüv kommen.
Leider rostet unser rot weißer Schreck Vorne soviel wie Hinten.
Bei ebay habe ich die kmpl. Front in GFK gesehen hat jemand schon diese
verbaut taugt das was?
Bei den Gaspreisen ist es eine Ãœberlegung wert.
Hat jemand Erfahrung mit der GFK Front und Kotflügeln?
mbj2006
Prospect

Beitragvon Harada » Freitag 16. November 2007, 08:13

Hallo,

ah ein Nordhesse... willkommen!!!
Rost gehört zum LJ einfach dazu.
GFK-Front und Kotflügel hab ich schon ca 6 Jahre, bin super zufrieden mit, kein Rost und auch sonst bisher keine Probleme damit. Meine Teile sind von Weiss Design http://www.weiss-design.de/
Nur mal so eine Frage: Was haben denn die Gaspreise mit dem GFK zu tun?

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Harada
LJ80-Infiziert

Bilder: 0

Beitragvon Gatito » Freitag 16. November 2007, 09:48

Lass mich mal raten: Gas-schweissen? ;)
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
Gatito
Dr. Intake

Beitragvon Harada » Freitag 16. November 2007, 09:58

hmmmm...

könnte sein, aber sind denn die Preise für Schutzgas in letzter Zeit so angestiegen? Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden, die letzte Gasbuddelfüllung ist bei mir schon so 1-2 Jahre her...
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Harada
LJ80-Infiziert

Bilder: 0

GASfaserfrond

Beitragvon hajo und elly » Freitag 16. November 2007, 14:00

Tach alle! Also meine Elly hat auch ne :mrgreen: Gasfaserfrond,bin sehr zu frieden,ist schnell ab und dran wenn man größere Sachen am Motor hat.Kann aber Probleme mit dem Tüv/Zulassungstelle wegen H-Kennzeichen geben,hab ich mir sagen lassen.Gruß Hajo
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN
hajo und elly
LJ80-Infiziert

super schnelle Reaktion

Beitragvon mbj2006 » Samstag 17. November 2007, 07:48

Ich bedanke mich jetzt schon mal für dir superschnelle Reaktion auf meine Anfrage. es scheint eine lustiges forum zu sein. freue mich jetzt schon auf intressante diskusionen. Ich dachte mir schon das LJ Menschen ein gutes Herz haben.
mbj2006
Prospect

hinterachse ?

Beitragvon mbj2006 » Samstag 17. November 2007, 08:00

Nun ich habe den rot weißen ja noch nicht so lange und mein erstes ziel ist der Tüv. Mir ist an meine LJ noch etwas aufgefallen. in der Mitte der Konsole ist ein Hebel schümpft sich Differenzialsperre. als ich in anfasste hatte ich ihn in der Hand. Mit dem wagen habe ich auch 5 Kisten Teile erhalten. in einer dieser Kisten war ein Bautenzug. der könne Passen dachte ich, sieht gut aus etwas öl und er war wieder funktionsfähig.
Er passt auch an den Griff. Aber wo in Gottesnamen wird das andere ende montiert ich habe alles an der hinterachse abgesucht und nichts gefunden. gibt es den lj auch ohne sperre? warum aber dann der Griff im Auto ? Anderseits währe es ja schön wenn der Hebel in der Mitte eine füntion hätte . Ein Zigarettenanzünder könnte man natürlich auch einbauen.
Wo kommt der bautenzug dran ?
mbj2006
Prospect

Beitragvon waddel » Samstag 17. November 2007, 10:45

Hallo Nachbar! (Borken is ja nich weit weg)

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:
Den LJ gab's in anderen Ländern ohne Differenzialsperre (Parksperre).
Ich habe auch so einen. Wenn Dein Fahrzeug importiert ist erkennst Du dies im Fahrzeugschein, bei mir stehen unter 2.2 nur Nullen.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass die Hinterachse schon mal ausgetauscht wurde und nur der Hebel übriggeblieben ist.

Gruß Carsten

PS: Den Zigarettenanzunder hab ich unterm Radio eingebaut
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Meine Meinung steht fest...bitte verwirrt mich nicht mit tatsachen!!!
waddel
Schlammcatcher

Beitragvon Ingo » Samstag 17. November 2007, 10:55

Erstaunlich, da verbaut jemand GFK und hat anschließend keinen Rost mehr.
:daumen: :D :daumen:
Bild
... möchte im Schlaf Sterben wie mein Opa,
... nicht schreiend wie sein Beifahrer

> Einziger Besitzer eines LJ für Arme <
Ingo
Der Schlächter vom Kinzigsee

Beitragvon Tom » Samstag 17. November 2007, 11:24

Hallo,
ich hab auch seit 5 Jahren eine GFK Front und bin sehr zufrieden damit. Hatte sie letztes Jahr nach einem Überschlag etwas demoliert und beide Kotflügel waren eingerissen, konnte ich aber wieder zulaminieren, Blech wäre hier wohl nicht mehr zu retten gewesen. Der GFK Body liegt auch schon zu Hause, nur die Zeit fehlt mir...
Die Teile machen im nicht verbauten Zustand einen etwas filigranen Eindruck, weil sie etwas elastisch sind, wenn alles zusammengesschraubt ist, dann ist das alles sehr stabil. Beim TÜV gab´s bislang noch nie Probleme, weil das nicht auffällt, genau genommen ist aber eine Eintragung und ein Gutachten erforderlich.
Bowdenzug gehört an ein Gehäuse rechts an der Vorderseite derr Achse, wen du das nicht hast, hast du eine Tauschachse ohne Sperre.
LG Tom
LJ80-fight the fat!
Tom
Matschlochsucher

Beitragvon Sven » Sonntag 18. November 2007, 12:30

Hallo!
Wegen GFK frag mal Rann,der macht die selber und um einiges Günstieger.
Gruss Sven
Sven
Matschlochsucher

Beitragvon mbj2006 » Dienstag 20. November 2007, 07:23

Wer ist Rann ?
mbj2006
Prospect

Wer ist Rann

Beitragvon hajo und elly » Dienstag 20. November 2007, 14:45

Guden! Fragst ja fast soviel wie ich! :mrgreen: Hier mal ne Antwort;guck mal unter Mitglieder :daumen: Gruß
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN
hajo und elly
LJ80-Infiziert

Bücher

Beitragvon mbj2006 » Mittwoch 28. November 2007, 07:42

Ich lese im Forum fast jeden Tag und stelle langsam fest das der oder die
Vorbesitzer viel und auch viel falsches an meiner Elli gebastelt haben.
Gibt es ein Buch mit z.B. Explosionszeichnungen ?
Ich habe zwar ein Werkstattbuch von 1900 aber das was ich suche und brauch ist nicht drin.

Ich wollte mal ein Bild einstellen hat leider nicht geklappt. Ich bin allerdings auch kein Forum König.
Rost ist die auf Sauerstoff und Wasser basierende Veredlung des Metalls.
Auserdem habe ich sonst nichts zu tun.
mbj2006
Prospect

Beitragvon Littleoutback » Mittwoch 28. November 2007, 08:50

....zum Bilder einfügen ...
gugg mal unter Tipps und Tricks

Gruß Klaus
Littleoutback
Scheinaustralier

Nächste

Zurück zu Projekte