Hallo aus Sachsen.

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Hallo aus Sachsen.

Beitragvon gbmc-manni » Samstag 5. November 2011, 18:17

Mein Name ist Manni. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Freiberg in Sachsen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Allradauto für den Winter. Nach einigen Samurai, die ich mir angesehen hatte, fiel mein Blick auf einen LJ, und seit dem ging der mir nicht mehr aus dem Kopf. Seit einiger Zeit besitze ich nun einen 1981er LJ mit Hardtop. Das Auto wurde schon mal komplett geschweißt und neu lackiert, so daß dahin gehend kein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht. Da bei uns in der Gegend solche Fahrzeuge nicht angeboten wurden, habe ich das Auto 650 km auf eigener Achse überführt.
Also hatte ich genügend Zeit, mich dem Wagen anzufreunden.
Ich habe hier im Forum auch schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, und werde bestimmt in naher Zukunft mit eigenen Fragen an Euch herantreten.
Bis dahin.

Gruß. Manni
gbmc-manni
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:53
Wohnort: Freiberg in Sachsen

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon ASBalu » Samstag 5. November 2011, 20:36

Hallo Manni :)

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und dass all Deine Fragen beantwortet werden :welcome:

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1366
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon HBWayli » Sonntag 6. November 2011, 11:23

Ahoi,

viel Spaß mit Deinem Lj und den anstehenden Bastelstunden!
Zeigt doch mal ein bild von Deinem guten Stück

Gruß
Seit September 2012 mit H Gutachten
HBWayli
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:14
Wohnort: Verden bei Bremen

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon 4WD » Sonntag 6. November 2011, 16:00

:welcome: --- und immer schön alle Fragen fragen.

Aus der Region Hannover grüßt, der Axel
Die Suse mit der Willys-Front (eine von 54) hat am 23.1.12 das H bekommen.
Benutzeravatar
4WD
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1227
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 08:39
Wohnort: nördliche Region Hannover

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon gbmc-manni » Dienstag 8. November 2011, 19:28

Hallo!
Hier, wie gewünscht, ein Bild von meinem LJ. Leider hab ich im Moment kein besseres Foto. Früh, wenn ich zur Arbeit fahre, ist es noch dunkel, und abends, wenn ich nach Hause komme, schon wieder. Sollte Interesse bestehen, werde ich am Wochenende noch bessere Fotos machen.

Gruß.
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gbmc-manni
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:53
Wohnort: Freiberg in Sachsen

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon HBWayli » Mittwoch 9. November 2011, 13:20

Moin Moin,
ich habe seit dem 01.10 einen neuen Arb. Kollegen der mir erzählte er
hätte einen weissen Lj aufgebaut und verkauft.
Ich habe Ihn mal Dein Bild gezeigt...
Da hat er aber gestaunt das sein Auto wieder aufgetaucht ist!

Gruß
Seit September 2012 mit H Gutachten
HBWayli
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:14
Wohnort: Verden bei Bremen

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon jwd » Mittwoch 9. November 2011, 14:48

Der sieht ja mal tacko aus!
Schön schlank - so ganz ohne Verbreiterungen. Das gefällt mir.
Was hast Du denn da für Felgen drauf?

Viel Spaß damit.

Gruß
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch der beste Freund des Menschen. In einem Hund ist es zu dunkel zum lesen.
jwd
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 20:47
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon gbmc-manni » Mittwoch 9. November 2011, 18:02

@ HBWayli, Ja, der Typ, von dem ich den LJ gekauft habe, sagte, daß er das Auto aus Bremen geholt hat. Zufälle gibt´s!
@ jwd, Die Felgen sind, soviel ich weiß, Vitarafelgen.

Gruß.
Manni
gbmc-manni
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:53
Wohnort: Freiberg in Sachsen

Re: Hallo aus Sachsen.

Beitragvon HBWayli » Mittwoch 9. November 2011, 21:43

Moin Manni,

Dein Vorbesitzer hat den Lj ca 1 Jahr gehabt.
Viel mehr kann ich zu dem auto auch nicht sagen,
außer das der Erbauer sich wohl viel Mühe mit der Karosse gegeben hat!

Wenn ich es aber richtig weiß, sind wegen der geringeren
Spurbreite die Vitara - Felgen auf dem Lj nicht zugelassen.
Ich habe es aber auch nur aufgeschnappt und lasse
mich von besserwissenden umstimmen!

Gruß
Seit September 2012 mit H Gutachten
HBWayli
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:14
Wohnort: Verden bei Bremen


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste