Hallo vom Nierderrhein

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Hallo vom Nierderrhein

Beitragvon jbz1 » Samstag 14. Juli 2012, 08:57

Hallo zusammen,

möchte mich als "Neuer" kurz vorstellen.....ich bin der Jochen und komme aus der Nähe von Rees.

Bin zum LJ vor ca. 30 Jahren gekommen, als ich auf einer Kanarischen Insel das Glück hatte, mit dem LJ als Leihwagen durch die Berge kurven zu dürfen.....ein Riesenspaß - habe heute noch Bilder davon!
Dann war 30 Jahre lang Ruhe zum Thema LJ......bis vor kurzen der Wunsch aufkam, mal wieder einen LJ zu fahren....und ich bin wieder begeistert!

Habe dann durchs Internet dieses Forum gefunden......wirklich gut, interessant und informativ - ganz toll!

Suche jetzt selbst einen sehr guten LJ - für GUT und für SCHÖN, und muss original und damit H-Kennzeichenfähig sein....werde das dann mal in die "Suche" Abteilung einstellen......vielleicht kann jemand helfen.......brauche sicher auch Info's, was denn so ein guter LJ so kosten darf.

Muss gestehen, dass ich kein Schrauber bin…..fehlende Kenntnisse, Erfahrung und Zeit…..

Freue mich auf Diskussionen im Forum, .....Bilder folgen, wenn ich „meinen“ LJ in der Garage habe!

Schöne Grüße, Euer Jochen
jbz1
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 19:34

Preis für guten/sehr guten LJ80

Beitragvon hamburger » Samstag 14. Juli 2012, 10:55

Moin Jochen,

ein LJ in dem von dir gesuchten Zustand, wird 1 bis 2 mal im Jahr bei mobile oder autoscout24 angeboten. Die gezahlten Preise liegen zwischen 6.000 und 10.000 EUR. Ich bin bisher ca. 5000 km gefahren um LJs anzuschauen, aber mich hat noch keiner überzeugen können. Hardtops werden relativ viele angeboten, die rosten ja nicht, die meisten haben allerdings Beschädigungen an den Dachecken und im Bereich der Türschlösser. Einige sind auch gewöhnungsbedürftig lackiert.

Gruß Peter
Benutzeravatar
hamburger
Matschlochsucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 11:06
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo vom Nierderrhein

Beitragvon ollymann » Samstag 14. Juli 2012, 15:09

Willkommen hier im Forum, Jochen!

Du wirst schon was ordentliches finden, da bin ich sicher!

Vielleicht kommst Du ja Morgen mal hier vorbei und zeigst uns die Bilder von den Kanaren!

viewtopic.php?f=7&t=3557

Gruß Dieter
Der Allu Suki
Benutzeravatar
ollymann
Alu-Gott
 
Beiträge: 967
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:25
Wohnort: Münsterland

Re: Hallo vom Nierderrhein

Beitragvon ralf k. » Samstag 14. Juli 2012, 22:49

Hallo Jochen . :daumen:

Du schreibst , das du auf den Kanaren deine erste lj-Begegnung hattest . :drive:

Rein zufällig wohne ich genau da ( u. will gar nicht wieder weg ).

War das ein lj80 o. lj50 ? :?:

Du schreibst , du hast noch Fotos von damals .

Zeig doch mal deine Fotos - vielleicht kann man ein Kennzeichen erkennen .
(Kennzeichen bleiben in Spananien bis zur Verschrottung am Fahrzeug )

Vielleicht fährt einer meiner Freunde genau deinen Ex-Mietwagen .

Wäre doch interessant .

Beim lj-Kauf - frag hier im Forum unter : suchen .

Hier geht das ehrlicher zu .

Hauptproblem beim lj ist das Blech - der Rest ist sekundär .

Bei mobile.de wird viel überteuerte Spachtelmasse mit tollem Lack - angeboten .

Natürlich gibt es dort auch gute lj´s , aber wie willst du das , als "Nichtschrauber" erkennen ?


tschüss Ralf :ww:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit .
Benutzeravatar
ralf k.
Matschlochsucher
 
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:11
Wohnort: 38360 / EL SAUZAL TENERIFE

Re: Hallo vom Nierderrhein

Beitragvon ASBalu » Montag 16. Juli 2012, 10:51

Hallo Jochen und herzlich Willkommen bei den LJ80-Freunden :)

:welcome:

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Suche nach Deinem Wunsch-LJ und auch ganz viel Spaß im Forum!

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1367
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Re: Hallo vom Nierderrhein

Beitragvon Harada » Montag 16. Juli 2012, 11:38

Hallo Jochen,

Bild

jaja der LJ ist wie eine Droge einmal konsumiert kommt man immer wieder drauf zurück, die einen früher die anderen später...

Viele Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 631
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron