Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon wiesbadener74 » Montag 6. Oktober 2014, 20:44

Hallo zusammen,
nach Jahrelangem „nur mitlesens“ habe ich es endlich wieder zu einem LJ gebracht. Und damit gehört sich nun auch die Vorstellung im Forum. Nachdem ich meine ersten LJ`s 2002 verkauft habe und Jahrelang nur mit einem Neuerwerb geliebäugelt habe. Ist es also amtlich das Rhein-Main-Gebiet hat Oldtimerzuwachs bekommen. Mein LJ ist BJ 83 und ging schon durch allerlei Hände. Die Farbe hat er mehrfach gewechselt und erstrahlt im Moment außen Hammerschlag Silber und innen Giftgrün. Wie bei den meisten hat der Rost schon etwas zugeschlagen. Auch der Anlassen hängt, aber er springt an und fährt. Derzeit hat er noch Türen, die allerdings ab sollen bzw. durch Halbtüren ersetzt werden (evtl. diesen Winter). Derzeit genieße ich im aktuellen Zustand die restlichen Sonnenstrahlen.

Freue mich aktiv an diesem Forum teilzunehmen.

Gruß aus Wiesbaden Christian
Benutzeravatar
wiesbadener74
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. März 2014, 21:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon DoppelT » Dienstag 7. Oktober 2014, 05:54

Hallo Christian!
:welcome:

Interessante Hebebühnenkonstruktion!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Ferrari » Mittwoch 8. Oktober 2014, 20:58

Hallo Christian, willkommen im Forum!

Hast Du die Bierkisten alle selber ausgetrunken? :beer:

Viele Grüße,
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon wiesbadener74 » Montag 13. Oktober 2014, 20:35

Das sind Aufnahmen von 2000. Damals war ich noch jung und unbedarft. Arbeitssicherheit hatte mit Anfang 20 wenig Bedeutung und es galt mit kleinen Finanziellen Mitteln die Karosserie vom Rahmen zu trennen. Dies war mit zwei Wagenhebern, einem Holzbalken, ein paar Leergutkisten, Schraubzwingen und Dachlatten für eine Person zu realisieren. Bei Interesse könnte ich weitere Aufnahmen von der Aktion hochladen. Leider waren dies die Anfänge der Digitalen Fotografie und damit muß man den Anspruch an die Qualität der Bilder herunterschrauben. Vielleicht weiß auch noch jemand über den Verbleib des Fahrzeuges weiteres. Ich habe nach dem Verkauf nie wieder etwas von meinem LJ gehört…. Ich hoffe ein tauschen der Karosserie ist für meinen neuen LJ nicht wieder notwendig.
Benutzeravatar
wiesbadener74
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. März 2014, 21:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon DoppelT » Mittwoch 15. Oktober 2014, 16:45

Bilder :?:
Immer :!: Her damit :!:
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon ASBalu » Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:40

Hallo Christian und herzlich Willkommen im Forum :)

Für Fotos ist bei Picr.de usw. ne Menge Platz....
Immer her damit :daumen:
Wir kriegen nicht genug davon!
"Aktiv am Forum teilnehmen" wäre toll :dafür:

Viel Spaß mit Deinem zurückgewonnenen Hobby und viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1366
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste