Servus an alle :)

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Servus an alle :)

Beitragvon Saarländer » Dienstag 21. April 2015, 15:48

Hallo Leute,

ich habe mich hier registriert weil ich einen LJ 80 von meinem Vater geschenkt bekommen habe.
Leider ist er in wirklich schlechtem Zustand, wesswegen ich eure Hilfe benötigen werde beim Aufbau :)

Aber mal ein paar Infos zu mir ;)
Ich heiße Christian, bin 19 Jahre alt und komme (wie ihr sicher schon gelesen habt) aus dem nördlichen Saarland. Ich beginne im Sommer eine Ausbildung als Elektriker für Gebäude Technik.
Ich habe schon einiges an technischem Verständnis da ich seit dem 15. Lebensjahr an Mofas schraube ;)
Also ich habe keine Linken Hände was das betrifft ;)

Wenn ihr sonst noch Fragen an mich habt dann fragt einfach :)
Saarländer
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 14:58

Re: Servus an alle :)

Beitragvon DoppelT » Dienstag 21. April 2015, 19:52

Hallo Christian!

:welcome:

Du suchst Hilfe :?: HIER :?:
Bekommst Du selbstverständlich :!:

Wie wärs mit GFK?
:guggstduhier:

http://www.weiss-design.de/kunstofftechnik/index.html

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Servus an alle :)

Beitragvon Ferrari » Dienstag 21. April 2015, 23:14

Hallo Christian,

:welcome: im Forum.

Tut mir leid dass Dein Vater in so schlechtem Zustand ist :bonk:

Hier gibts Reperaturbleche, die allerdings nicht den besten Ruf haben was die Passgenauigkeit betrifft:
http://autoblechteile.de/Suzuki/LJ-80:::7_53.html

Oder hier Teile aus Kolumbien
viewtopic.php?f=32&t=4792&p=32149&hilit=kolumbien&sid=3bd4cfff760bc4a8ffb80bd79c7e7a35#p32149

Die hat aber offenbar noch keiner im Forum hier verarbeitet.
Der Kotflügel sieht auf dem Foto schon bedenklich aus.
http://citroa.com/product/front-fender-lj80-series/

Viele Grüße,
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Servus an alle :)

Beitragvon ASBalu » Mittwoch 22. April 2015, 08:19

Hallo Christian und Willkommen bei den LJ80-Freunden :welcome:

Wir brauchen Fotos! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Nicht vom Vater, sondern von Deinem kleinen Schmuckstück... auch wenn er derzeit noch nicht ganz so toll aussieht ;)
Wenn Du gerne schraubst, ist Dein LJ ja bestens bei Dir aufgehoben... :daumen:

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1366
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Re: Servus an alle :)

Beitragvon Saarländer » Mittwoch 22. April 2015, 21:11

Klar Leute Bilder werden kommen :)
Allerdings muss meine Susi erstmal aus dem Scuppen gezogen werden in dem sie schon fast 10 Jahre (!) steht ;). Alles in allem müssen wahrscheinlich viele 'Teile getauscht bzw geschweist werden da der Zustand nicht mehr der beste ist :(

Aber mal eine allgemeine Frage zu diesen GFK-Teilen, taugen die was hat die vielleicht jemand von euch verbaut? Kotflügel und Front muss wohl neu bei meinem

Greets Christian
Saarländer
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 14:58

Re: Servus an alle :)

Beitragvon Pottholehopper » Donnerstag 23. April 2015, 06:07

Hallo Christian, die GFK-Teile von Weiss sind absolut zu Empfehlen. Passgenau, Günstig und Haltbar. :super:
Habe meinen Yogurt-Becher vor 24 Jahren neu aufgebaut und bis Heute keine Probleme damit. :genauso:
Gruß Andreas
Pottholehopper
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 06:42
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Servus an alle :)

Beitragvon DoppelT » Donnerstag 23. April 2015, 08:07

Hallo Christian!

Alles GFK-Teile!
Bild

Vor 20 Jahren aufgebaut und bis heute kein Rost :bonk:
Oldtimerzulassung ist auch möglich, falls du es darauf anlegst!
Du musst nur mit dem Joghurtbecherimage leben!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Servus an alle :)

Beitragvon Ferrari » Donnerstag 23. April 2015, 22:47

naja aber der Rost an den Metallteilen. Wie schnell das geht. Hättest mal nicht so nah am Kanaldeckel parken sollen. Und die Osmose auf dem Kunststoff ...

Bild

:hands:
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
 
Beiträge: 411
Bilder: 12
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Servus an alle :)

Beitragvon DoppelT » Freitag 24. April 2015, 08:59

:base:

Osmose :?:
Ist doch kein Boot :!:
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste