Hallo LJ 80 Fans,

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderatoren: ASBalu, Andy_s_LJ

Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Jörg Bischoff » Mittwoch 23. März 2016, 10:34

anfang der 80-iger Jahre hatte ich nen schönen roten LJ mit schwarzem Verdeck, Rammschutz, AHK, Surfbretthalter usw. unverbastelt und original.
Einfach ein herrliches Fahrzeug aus 1. Hand -bis auf den Rost, dies war auch der Verkaufsgrund nach 3 Jahren ...-, es begleitete mich u.a. bis Griechenland via Italien und Fähre. Bis heute habe ich die Bilder noch im Kopf ..., und sie lassen mich nicht los.

Nun über 30 Jahre später ..., Kinder groß, Rentner, Motorradzeit sporadisch noch immer seit über 40 Jahren mit meiner Norton Commando 850 ccm unterwegs, einigen weiteren Autos von denen ich mich auch wieder trennte, u.a. VW Campingbuss Typ I und II, selbst komplett aufgebaut, seit 5 Jahren begeisterter BMW Z 3 Fahrer, bin ich am träumen. Mal schaun was dabei rauskommt ...

Mit Anfang 60 möcht ich's einfach nochmals wissen, und suche einen wirklich gut erhaltenen oder restaurierten LJ 80, jedoch zu 'nem annehmbaren und vernünftigen Preis. Seit ca. 1 Jahr beobachte ich hierzu den Markt ..., alles nicht so einfach wie gedacht. Eventuell komm ich ja hier über das Forum weiter.

Da ich selbst in den frühen 70iger Jahren deutsche und engl. Motorräder restaurierte, in der Regel vom Schrott bis ladenneu und besser, habe ich entsprechend Kenntnis was die komplette Fahrzeugtechnik angeht.
Vermeiden will ich jedoch auch altersbedingt grössere Schraubereien, wie komplett Motor/Getriebeüberholungen, Schweissarbeiten usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über Euer Forum was passendes finden würde.
Vorab schon mal danke für ein Feedback. Nebenbei ein dickes Lob für die Infos auf dieser Page, eine super Arbeit!

Herzliche Grüße aus Karlsruhe
Jörg Bischoff

p.s. Hatte die Tage noch mein original fast neues Werkstatthandbuch beim Aufräumen wieder entdeckt.
In meiner Galerie hab ich Euch ein Foto hinterlegt meines LJ von 1983 :wink:
Jörg Bischoff
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 08:38
Wohnort: 76199 Karlsruhe

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon DoppelT » Mittwoch 23. März 2016, 18:23

Hallo Jörg!

Herzlich :welcome: !

Da bist Du aber schon etwas rum gekommen mit dem LJ!
Ich habe für dieses Jahr den ersten internationalen Ausflug geplant!

Das Gerücht das ein LJ schneller Rostet als Fährt hält sich bis heute unvermindert weiter. :bonk:

Was wäre denn ein annehmbarer und vernünftiger Preis?
Gut erhalten oder Restauriert da gehen die Preise schon etwas nach oben!
Vielleicht wäre ja das etwas für Dich

:guggstduhier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-8858

(Ist nicht unsere Suse, die ist Rot so wie Deine einst!)

Jetzt nicht um die Ecke aber im Schwarzwald!

Bis vor kurzem wurde auch noch einer in Karlsruhe angeboten. Angebot finde ich aber nicht mehr! Musste auch noch Hand angelegt werden.

Grüsse von der Schwäbischen Alb
Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1136
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Düssel-LJ » Mittwoch 23. März 2016, 20:04

Hallo Jörg,

das klingt nach einer coolen Historie, toll.
Ich bin zwar ein paar Jahre jünger und früher eher VW 181 Kübelwagen gefahren, allerdings gab es bei uns in der Straße einen LJ80 und das ist im Kopf geblieben.

Nun habe mir nach langem Suchen einen gekauft. Ich empfehle Dir, bei Ebay Kleinanzeigen eine detaillierte, vernünftige "Suche LJ80" Anzeige aufzugeben. Ich hatte 4-5 Angebote, darunter echt gute Fahrzeuge. Das Beste habe ich mir gekauft und wird am Montag abgeholt.

Zudem lohnt es immer wieder, ins Forum zu schauen. Hier werden tolle Dinge diskutiert die einen weiterbringen, und die LJ-Freunde helfen gerne. Mir hat mein Vorredner DoppelT super geholfen ;-).

Viel Erfolg, Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein,
:welcome:
Jascha
Düssel-LJ
Prospect
 
Beiträge: 18
Bilder: 9
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 09:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Jörg Bischoff » Mittwoch 23. März 2016, 21:51

... danke für die Willkommensgrüsse!

Macht weiter so, auch mit Euren tollen rundum Infos über Technik usw., und die Fangemeinde wird dann -so hoffe ich- noch lange weiterbestehn!

Für 4900.- VHB im Schwarzwald, das wär schon was ..., werd mich mal über die Feiertage drum kümmern.

Als max. Preis für einen restaurierten, vom Blech her gut aufgebauten, die Schwachstelllen beseitigten LJ würde ich bis max. 7000.- € gehn. Dies entspricht in etwa dem damaligen Neupreis aus den 80igern inkl. Anhängerkupplung usw., wenn dieser dann noch ca. weitere 80Tkm hält, dann wäre ich mehr als zufrieden ( viel länger als die nächsten 20 Jahre werd ich nicht mehr haben, und dann reichts auch smiles: ).

Bei Daniel (siehe Biete) hab ich mal angefragt, mal schaun ob er ihn noch hat ...

Vor ca. einem Jahr hatte ich ein Angebot im Netz gesehn, da setzte "Mann" einen nagelneuen in den 80er Jahren eingemotteten mit o km für 15000.- € an, sowas geht für mich gar nicht, das war schlichtweg Abzocke mit Spekulationsefekt. Wer auch immer hier zuschlug musste selbst wissen was er tat ...

Herzliche Grüsse aus Karlsruhe :wink:

Jörg Bischoff
Jörg Bischoff
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 08:38
Wohnort: 76199 Karlsruhe

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Nepomuk » Freitag 25. März 2016, 18:22

Hallo Jörg! Willkommen im Forum. Die Norton interressiert mich auch, vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder in sonstige Hobbys posten. Vielleicht sieht man sich ja mal, bist ja nicht weit weg.
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2464
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Jörg Bischoff » Montag 28. März 2016, 12:29

Hallo Stefan, danke!

Werd die Tage mal Bilder reinstellen ...

Gruß Jörg :wink:
Jörg Bischoff
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 08:38
Wohnort: 76199 Karlsruhe

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Jörg Bischoff » Donnerstag 31. März 2016, 15:37

Gibt's hier im Forum jemand, der mich -nach 31 Jahren LJ Abstinenz- mal ne kleine Runde mit seinem LJ drehen lässt?

Ich muss wissen, ob das Fahrgefühl noch passt mit über 60 Jahren, bevor ich mich hier weiter ernsthaft um die Neuanschaffung kümmere. Konnte es ja in den frühen 80igern über 3 Jahre geniessen, ist aber ne Weile her...

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand im Umkreis von ca. 100 km um Karlsruhe finden liese.

Sprit wird erstattet, gegeb. mit nem Kneipenbesuch wenn's passt ... :wink:

Herzliche Grüsse aus Karlsruhe,

Jörg
Jörg Bischoff
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 08:38
Wohnort: 76199 Karlsruhe

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Pottholehopper » Freitag 1. April 2016, 06:07

Hallo Jörg, bist gerne Morgen in Bad Rappenau Willkommen wegen Deinem Anliegen. :drive:
Solltest eine Jacke mitbringen da Momentan nur das Softtop drauf ist, Gruß Andreas.
Pottholehopper
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 06:42
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon DoppelT » Freitag 1. April 2016, 07:04

Hallo Jörg!

Ich kann Dir auch eine Testfahrt anbieten, wenn das bei Andreas nicht klappt. Leider liege ich mit 130km leicht außerhalb Deines Aktionradius.

Spritkosten werden gestellt!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1136
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon Jörg Bischoff » Freitag 1. April 2016, 08:54

..., danke an die Testfahrt Angebote!

Ad hoc geht's bei mir leider nicht, wenn's jedoch passt komm ich kurzerhand per Direktanfrage gern drauf zurück. :wink:

Kann mir jemand bitte noch ne Rückmeldung geben, ob ihr von draußen meine eingestellten Fotos im Privatalbum ansehn könnt, dies ist eigentlich so gedacht, danke! :)

Grüsse aus Karlsruhe,

Jörg
Jörg Bischoff
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 08:38
Wohnort: 76199 Karlsruhe

Re: Hallo LJ 80 Fans,

Beitragvon ASBalu » Mittwoch 6. April 2016, 18:17

Hallo und herzlich Willkommen Jörg :welcome:

Deine Fotos kann man sehen :peace:

Viel Spaß im Forum und viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1367
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste