Tach.

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Tach.

Beitragvon Kaie » Sonntag 3. April 2016, 15:00

Als Jeep-CJ-Wrangler-Cherokee-GrandCherokeefahrer seit Ausstellung meines Scheins vor 38 Jahren habe ich in meiner Offroadzeit, die auch schon einige Jahrzehnte her ist, immer zu den quirligen LJs mit einer gewissen Hochachtung hinabgeschaut: was die konnten war im Zweifelsfall schwer nachzufahren. Aber haben wollen wollte ich irgendwie nie einen.

Nur bin ich, wie die Jungfrau zum Kinde - also durch einen glücklichen Zufall - zu einem '79 LJ80 gekommen. Habe ihn letzte Woche vom Gardasee abgeholt, wo er die letzten 26 Jahre auf einer mittelalterlichen Zitronenplantage am westlichen Steilufer sein Dasein fristete, machmal viel arbeiten musste und... ich war sehr erstaunt... mit viel viel Liebe behandelt wurde.
Der letzte TÜV Stempel in den Papieren war von 1992! Restauriert von italienischer Hand wurde er vor fünf Jahren.

Abgesehen von der silbernen Hammerschlaglackierung und den unsäglichen 80er Arti-Farti-Wolfracefelgen mit echt runtergekommenen 255ern (uäch!) und unfasslich stabilen wie grässlichen Metallverbreiterungen ist er besser in Schuss als erwartet und läuft wien Dittken. Das muss jedenfalls noch anders... also, nicht das laufen wie ein Dittken. Das soll wohl so.
Nächste Woche is TÜV...

Kurzum: ich habe Spass inne Backen.

Ansonsten: wer wissen will was ich sonst noch so mache, drücke bitte hier: http://bfy.tw/54XO. Ist für den einen oder die andere vielleicht ganz witzig.
If only life had an undo button...
Benutzeravatar
Kaie
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Bilder: 4
Registriert: Freitag 1. April 2016, 22:57

Re: Tach.

Beitragvon DoppelT » Sonntag 3. April 2016, 18:40

Hallo Kai!

:welcome: im Kreis der LJ-Fahrer!
Wie es der Zufall so will! So bin ich auch dazu gekommen! Aber bei mir war es immer Mercedes-G von dem ich als Kind geträumt habe.
Nun ist es ein LJ, bisschen kleiner aber Spass pur!

Ironie:
Diese lauten Ami-Teile? ;) Die da nicht hinkommen wo der LJ stecken bleibt? Hab da gerade so eine Geschichte im Hinterkopf!
Ironie aus!

Aber die Häuser sind absolut der Hammer! :sensationell:
Gibt es da einen Katalog mit Preisen! Ich brauch dringend ein neues Gartenhaus!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1258
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Tach.

Beitragvon #unbelehrbar# » Samstag 23. April 2016, 09:19

herzlich willkommen auch von mir !!! :welcome: aus welcher ecke kommst denn ???
#unbelehrbar#
Matschjule
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: Freitag 14. August 2015, 16:35
Wohnort: Kappel-grafenhausen

Re: Tach.

Beitragvon Kaie » Sonntag 24. April 2016, 18:45

Herford. Neben dem nicht existierenden Bielefeld. :bigsmile:

BTW... nach 26 Jahren tüvlosigkeit hat der Kleine ohne irgendeine Beanstandung eine neue Plakette bekommen. Ick freu myr!
If only life had an undo button...
Benutzeravatar
Kaie
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Bilder: 4
Registriert: Freitag 1. April 2016, 22:57

Re: Tach.

Beitragvon DoppelT » Montag 25. April 2016, 05:53

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neu getüfftem Gefährt!

Bielefeld gibt es, war selber schon mal dort! Ist zwar'ne Geisterstadt, aber was soll's! Oder Hannes? ;)

Hab Verwandtschaft in Herford!

Na denn :drive:

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1258
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste