Hallo ersma

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Hallo ersma

Beitragvon Joewue » Freitag 24. Februar 2017, 11:03

Hallo zusammen, ich heiße Jörg, bin 51 Lenze und komme aus Remscheid. Habe beruflich eher nix mit KFZ zu tun, aber es ist ja nunmal so, dass man ent oder weder hat: Geld oder Knöstertum. Beides zusammen soll es auch geben- mir mangelt es schon mal am Ersteren.
Und das, wo ich doch mobile Schätze so liebe....
Bisher habe ich nur gelesen. Bin seit Oktober 2016 auf der Suche nach meinem Schmunzelnonster, seit Mitte Januar ist er in da house: Baujahr 80, Import, Rechtsbremser. Hardtop, Softtop,Bikinitop.
Leider bisher noch auf Sternfelgen, Tellerminen sind in der Mache.
Kosten bisher: Kaufpreis 3000.- mit neuem TÜV und H- Kennzeichen, ein guter Kurs, denke ich, da ordendtlich, aber nicht richtig schön.
Bisher habe ich nur alle 4 Trommelbremsen gecheckt ( klar: auch bei mir waren die Beläge zum Teil falsch herum eingebaut, der Satz " kurze Seite zum Einsteller!" ist nicht mehr Teil des Lehrplans für Azubis...).
Zündung abblitzen, Ölwechsel mit Filter, Lenkspiel einstellen, fertig. Neue Hinterachse liegt schon zum Aufarbeiten in der Garage, die jetzige ist an den Blattfederaufnahmen nicht prickelnd. Wenn das gemacht ist, ersma fahren und genießen. Also ne stinknormale rolling restauration, bisher ohne Aufreger.
Wenn es mal spannender/ ein Projekt/ was Vernünftiges wird, melde ich mich gern zu Wort.

Liebe Grüße
Jörg
Joewue
Prospect
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:15

Re: Hallo ersma

Beitragvon DoppelT » Freitag 24. Februar 2017, 14:55

Hallo Jörg,

Geht doch!

:welcome:

Auch eine Neuanschaffung ist ein Projekt!

Auf Bilder sind wir ganz scharf!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1234
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Hallo ersma

Beitragvon miphitise » Samstag 25. Februar 2017, 09:44

Hallo Jörg,

:welcome:

mich erfreut jeder LJ, egal in welchem Zustand. Deshalb Bilder :habenwollen:
Michael
______________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Hallo ersma

Beitragvon Carsten » Sonntag 26. Februar 2017, 09:02

Hallo Jörg,

Erst mal willkommen in der Anstalt.

Wenn die eine Satz Sternfelgen brauchst, ich hab noch welche in Düsseldorf liegen.


Gruß

Carsten
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Susi`s nicht!
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 354
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast