Danke für die Aufnahme im Forum!

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon ReinerS » Mittwoch 26. Dezember 2018, 20:52

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich erst einmal für die Aufnahme.
Ich möchte im Januar mit der Restauration eines LJ80 beginnen.
Dafür brauche ich Kontakte und Informationen von Leuten die das schon gemacht haben oder schon lange mit der Sache vertraut sind. Ich hoffe sie natürlich hier zu finden.
Mir sind Arbeiten wie Karosserie und Lack nicht fremd, immerhin arbeite ich schon viele Jahre als Fahrzeuglackierer und auch Meister.
Auch habe ich schon ein Fahrzeug anderer Marke restauriert.
Was ich wissen muss sind Fahrzeug spezifische Dinge. Zb. Was darf ich absolut nicht machen. Oder was ist selten, worauf muss ich achten. Welche Dinge am Wagen sind sehr teuer und müssen unbedingt erhalten werden.
Ein Objekt ist vorhanden. Motor läuft noch. Rost im Bereich Scheibenrahmen und Ecke hinten rechts und links.
Vielleicht hat der eine oder andere jetzt schon einen Tipp für mich.
Eventuell gibt's ja auch jemanden in meiner Nähe( Oberhausen NRW) wo ich mir mal was fertiges ansehen kann und man zwischendurch mal quatschen kann.
Schönen Gruss aus OB
Reiner
Benutzeravatar
ReinerS
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 21:22

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon hoschi » Donnerstag 27. Dezember 2018, 09:51

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

zum anschauen, quatschen oder ausstauschen kannst du dich gerne melden,
ansonsten wirst du hier im portal wirklich super unterstützt!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!
Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
 
Beiträge: 170
Bilder: 38
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon b-kadett » Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:02

Hallo Reiner,
herzlich willkommen im Lj forum.
Schön, das du einen Lj wiederbeleben und aufbauen willst. Die Voraussetzungen für die Bearbeitungen der braunen Pest sind ja wohl gegeben. Das Blechkleid des Lj ist und war immer schon ein Problem.
Die Technik ist einfach und gut zu verstehen. Die Elektrik sollte auch geprüft werden.
Soll er Original bleiben?
Wo soll die Reise hingehen?
Stell doch bitte mal Fotos ein.
Bei Fragen, immer her damit. Hier wird dir sicher geholfen. :welcome:
Benutzeravatar
b-kadett
Matschlochsucher
 
Beiträge: 224
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:26

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon ReinerS » Freitag 28. Dezember 2018, 22:46

Hallo,
Fotos stelle ich gerne ein, kann ich aber erst im Januar.
Es ist so dass der Wagen seit ca. 18 bis 20 Jahren in einer Garage steht. Natürlich vollgepackt
Und zugebaut ohne Ende.
Ich möchte das alles Original bleibt. An Farbe gefällt mir das originale grün ganz gut mit den
weissen Stern Felgen.
Ich glaube nicht das der Wagen viel Rost hat. Ich hatte ihn mir schon einmal damals angesehen als er
In der Garage abgestellt wurde und erinnere mich nur an den Scheibenrahmen vorne und die Ecken hinten.
In der Garage stand er all die Jahre trocken.
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
ReinerS
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 21:22

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon DoppelT » Samstag 29. Dezember 2018, 12:24

Von mir auch ein herzliches
:welcome:

Dann hoffen wir mal, dass der LJ das 20Jahre rostfrei überstanden hat. Denn eigentlich rostet ein LJ immer und überall!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1388
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon miphitise » Donnerstag 3. Januar 2019, 20:05

Hallo und :welcome:
Michael
Wilder Süden 2019 Was mach ich nur wenn ich bis dahin nicht fertig werde ? LJ Nr.2
Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
 
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon Düssel-LJ » Samstag 5. Januar 2019, 18:47

Welcome - wir freuen uns auf Bilder.

Gruß vom Niederrhein
Düssel-LJ
Rostlöser
 
Beiträge: 28
Bilder: 9
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 09:37
Wohnort: Kempen

Re: Danke für die Aufnahme im Forum!

Beitragvon Skipper » Donnerstag 10. Januar 2019, 20:15

Willkommen. Zum Quatschen und Austauschen sind einige, ich zum Beispiel, recht nah :bigsmile:
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste