Moin aus Bremen!

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Freitag 14. Juni 2019, 11:56

Tach auch!

Ich bin Chrischan, knapp mitte 40 und übernehme demnächst den LJ von meine alten Herrn...
Der hat ihn seit einigen Jahren und mitterweile steht er sich dort die Blattfedern in den Bauch. Ausserdem braucht er Platz und ich hab welchen.

Einzige Bedingung: Er muss unter Dacht trocken stehen.
Daher muss ich nun über den Sommerurlaub mein Gartenhaus / Werkstatt erweitern um ein Schleppdach mit Seitenwand und dann kommt der kleine zu uns nach Haus.

Der gute ist graumetallic, hat mittlerweile keine extrem breiten Socken mehr drauf, hat ein hardtop und ein Bikini-Top, einen Bügel um die Scheibe (mit Zusatzscheinwerfern) und ist sonst wohl ziemlich original noch. Notsitze sind da, aber müssen wohl neu bezogen werden.
Rost gab es auch schon, als mein Vater das Gerät gekauft hat, aber seitdem war er immer TÜV abgenommen und lief.

Mal schauen, ich lasse mich überraschen.
Ich hätte ihn gern einigermaßen "nackig", ohne Firlefanz, er wird als reines Wochenend-Spaßauto laufen um auch meine beiden Töchter zu bespaßen, ausserdem etwas höher und schön offen....

Ich lese mich hier bei euch also schonmal ein bisschen ein, hab schon einiges an Infos aufgeschnappt und melde mich dann nochmal aktiv, sobald es soweit ist und ich auch mal ein Foto machen kann.



Also bis dahin!


Chrischan
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon carportschrauber » Sonntag 16. Juni 2019, 14:44

:welcome: Chrischan , wir freuen uns auf die ersten Bilder
Gruß Uwe
carportschrauber
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 21:50

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Sonntag 16. Juni 2019, 19:56

Jau! Ich mich auch :)

Kommen wohl bald...

Habe am Wochenende zugesehen, dass das Gartenhaus schmal das Schleppdach bekommt!

:lol:
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon hoschi » Montag 17. Juni 2019, 06:49

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

tolle geschichte!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!
Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
 
Beiträge: 171
Bilder: 38
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon HBWayli » Mittwoch 19. Juni 2019, 12:31

Moin! :-)

Gruß aus Verden an der Aller!

Bin auch auf Bilder gespannt, vielleicht kennt man ja das Auto...

oder wir fahren uns überden Weg!

Aus welcher Ecke von Bremen kommst Du denn?
Seit September 2012 mit H Gutachten
HBWayli
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:14
Wohnort: Verden bei Bremen

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Donnerstag 20. Juni 2019, 10:38

Das Auto kommt ursprünglich von weiter weg, mein Vater kommt aus kurz vor Jever.

Ich selbst sitze in Ganderkesee...



Grüße!


PS: Gartenhaus-Schleppdach ist fertig, fehlen noch zwei Seitenwände. Vielleicht schaffe ich das Freitag/Samstag. Dann wird der Anhänger fertig gemacht und los geht die wilde Fahrt zum Abholen :jump:

PPS: Es steht daneben auch noch ein abgebrannter LJ, dessen (GFK) Karosserie bereits entsorgt wurde. Motor/Getriebe/VTG und Rahmen sind aber noch da und stehe ebenfalls zur Verfügung als Spender für mich oder andere Interessiert. Keine Ahnung wie das Zeug aussieht. Mal überraschen lassen. Auf jeden Fall gibts zu dem Rahmen auch einen Brief.
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Dienstag 2. Juli 2019, 19:40

So...

Garage für die Else ist fertig.
Mein Dad hat das gute Stück aus dem verlängerten Winterschlaf geweckt und schonmal zum Laufen gebrachtich denk ich werde ihn am Wochenende abholen...

Bis dahin ein Foto als Apoetithappen.

Einiges sehe sogar ich sofort:
Schweller hinten gekappt, Seitenteile ohne Original-Stanzungen
Und auch einiges andere Merkwürdige....

Das Heckaufsatzteil ist selbstgebaut. Weiss noch nicht ob mir das gefallt.
Die Verbreiterungen sind breiter als Original oder?


Na Mal sehen.
Details wenn er bei mir steht und gewaschen ist :)


Chrischan
Zuletzt geändert von YunLung am Mittwoch 3. Juli 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Mittwoch 3. Juli 2019, 07:30

Da ging vom Handy aus was mit dem Foto schief.

Nu aber.

Das Blechteil hintenrum ist selbstgebaut, darunter der Überrollbügel und ein selbstgemachtes Stoffverdeck dazu.
Es gibt auch ein Ganzverdeck und noch ein Bikini-Top. Eine große Frontstossstange und ein paar Trittbretter wohl auch, der Vorvorbesitzer wollte wohl gern LKW fahren... :hands:


Na wir schaun mal...

Chrischan
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Mittwoch 3. Juli 2019, 07:31

Ich komme hier nicht klar.

Gestern war das anzuhängende Foto zu groß (vom Handy aus nicht zu ändern bei mir), nun sagt die Forensoftware mir, dass mein Dateianhang-Kontingent aufgebraucht ist...

:?


Was muss ich tun um Fotos hochladen zu können?



EDIT:
So, habs in ein Galerie-Album hochgeladen und versuche JETZT es HIER zu verlinken... ;)
Lustig. Nun bin ich nicht berechtigt, das Bild anzusehen. Obwohl ich angemeldet bin und es in MEINEM Album steht.
Kann mal jemand helfen?? :frown:

EDIT2:
So, hab nochmal gelesen und mich dann bei PICR angemeldet.

Gehts jetzt?
Bild

JAU!
:appl: :hands:



Chrischan
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon HBWayli » Donnerstag 4. Juli 2019, 05:36

Moin!
geht doch mit dem Bilder hochladen!

Der Radlauf hinten erinnert mich an den von deinem Samurai!

Den Bügel über den scheibenrahmen find ich aber ganz cool!

Wenn Du gerne originale Sicken an den Seiten hättest, kann ich dir helfen,

ich habe hier im Forum meine selbst hergestellten Seitenteile vorgestellt, kannst dir

ja mal anschauen oder dich bei mir melden (PN)

Gruß aus Verden
Seit September 2012 mit H Gutachten
HBWayli
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:14
Wohnort: Verden bei Bremen

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Donnerstag 4. Juli 2019, 08:03

HBWayli hat geschrieben:Moin!
geht doch mit dem Bilder hochladen!

Der Radlauf hinten erinnert mich an den von deinem Samurai!

Den Bügel über den scheibenrahmen find ich aber ganz cool!

Wenn Du gerne originale Sicken an den Seiten hättest, kann ich dir helfen,

ich habe hier im Forum meine selbst hergestellten Seitenteile vorgestellt, kannst dir

ja mal anschauen oder dich bei mir melden (PN)

Gruß aus Verden


Moin und danke für die schnelle Rückmeldung...

Deinen Beitrag hier über die Seitenteile habe ich eben gefunden... Die sehen ja super aus!

Dazu werde ich mich dann die Tage wohl mal per PN melden, sobald ich die Else bei mir habe und mir persönlich ein genaueres Bild von allem machen konnte.

Habe heute erfahren, dass sie bei meinem Dad auch erst seit 6 (oder 8, er war sich nicht ganz sicher) Jahren abgemeldet unterm Dach steht...
Und dass der Hauptbremszylnder hin ist, und die Starter-Elektrik mit Relais verschandelt war und er das kurzgeschlossen hat... und ein paar andere Kleinigkeiten auch gemacht werden "sollten"... :mrgreen: :mrgreen: :haha:

Für morgen Abend steht die Abholung an, dann mach ich einen neuen Trööt auf mit Fotos und dann schaun man mal...

Chrischan
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon YunLung » Samstag 6. Juli 2019, 22:10

Hier gehts weiter:



viewtopic.php?f=11&t=6360
YunLung
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43


Zurück zu Begrüssung. Neuregistrierte Forumsteilnehmer stellen sich hier vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron