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Bessere Verschränkung im LJ

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 23:00
von Joerg
Hallo, Ich hätte da Mal ne Frage. Ich fahre Trial mit nem LJ und möchte nun ein paar Veränderungen am Fahrwerk vornehmen. Hauptsächlich geht es mir um mehr Verschränkung. Habe schon mit nem Umbau auf Schraubfedern geliebäugelt. Hat vieleicht jemand erfahrung damit und weiß welche Federn sich eignen? Es muß auch nicht unbedingt ein Umbau auf Schraubfedern sein, andere Lösungen sind auch ok.

BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 15:00
von ollymann
Hi Joerg,
Diese Schäkel hatte ein LJ auf dem Treffen in Holland montiert.
Mit den dazu passenden Stoßdämpfern müsste das doch funktionieren.


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BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 15:35
von Klerkx81
Hat eigentlich auch schon einer auf Schraubfedern umgerüstet?

BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 16:18
von Offroadrunner
ollymann hat geschrieben:Hi Joerg,
Diese Schäkel hatte ein LJ auf dem Treffen in Holland montiert.
Mit den dazu passenden Stoßdämpfern müsste das doch funktionieren.


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Don't forget to mount longer brakelines too ;)

I have these shackles on my Samurai, and i can lift 1 wheel for about 80 cm with the 3 others touching the ground! :daumen:
It's a very cheep upgrade for your car, much value for money!

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On this pic the flex is not at the maximum, the back shackle is still on the normal position ;)

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 22:12
von Ingo
Ich hatte mal Drehklappschäkel gebaut.
Da ist die Optimale Verschränkung möglich.
Leider gibts dafür keinen Tüv segen
aber für den Trial ist es immer gut.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 19:07
von dreglochwuzla
Ich hab bzw spiel noch rum hinten ist er schon auf schraubfedern umgebaut mit der Verschränkung kann ich noch nichts sagen weil der komplette lj noch zerlegt ist . Längslenker hab ich vom toyota lj, Federn aus einem opel corsa und der rest ist eigenkonstruiert

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 20:44
von Klerkx81
Wir wollen Bilder sehen ;-)

BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 05:07
von kurt
das einfachste sind Ome federn damit schafft mein lj immerhin gute 65 cm verschränkung.

der umbau auf schraubenfedern ist nicht gerade einfach, es dauert seine zeit bis das ganze reibungslos funktioniert , ich hab bereits 2 sj auf schraubenfedern umgebaut , verschränkung ist da locker 80 cm drin allerdings wird das ganze ding dann auch entsprechend schwabellig zu fahren.

beim ersten umbau hab ich alle teile selbst gebaut und überall uniball gelenke verwendet das war nicht so der brüller , man muss unbedingt an einer seite einen gummi verbauen weil es sonst zu hart wird ( jeder schlag vom reifen wird direkt auf den rahmen weiter gegeben.

beim 2 umbau hab ich teile vom Landrover verbaut . die sind in ordnung allerdings sauschwer.

wenn du dabei bist musst du unbedingt den Rahmen an den anschweißpunkten verstärken. mir hat es neulich die angeschweißte halterung direkt rausgerissen .

Federn hab ich mir einfach ein paar vom schrott geholt und probiert .

mfg kurt