Sj 413 Motor in Lj

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderator: Skipper

Sj 413 Motor in Lj

Beitragvon Team Sander » Freitag 28. Dezember 2012, 20:19

Moin,

hat schon mal wer den 413 Motor in den Lj gepackt? Bzw weiß einer ob es passt?
Sonst liest man ja nur 410 Motor in Lj.

Könnte den Motor & Getriebe für ne Kiste :beer: kriegen :peace:

Michi
Taktgefühl und Aalglattheit ist was für Leute die nicht fließend Sarkastisch sprechen können. :)

Wenn es Räder hat kann ich es fahren/wenn es Haare hat kann ich es reiten!
Benutzeravatar
Team Sander
Matschjule
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:44
Wohnort: Hüllhorst

Re: Sj 413 Motor in Lj

Beitragvon Nepomuk » Freitag 28. Dezember 2012, 21:08

Klar gibts das. Nur mit aufwendigen Umbauarbeiten. Und ob es heutzutage noch einer einträgt?
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2464
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Re: Sj 413 Motor in Lj

Beitragvon Team Sander » Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Das ist gut...vor der Arbeit scheue ich mich nicht. Da er so oder so erstmal zerlegt wird/ist.

Ein guter Bekannter von mir hat hier im Ort sein eigene Meisterwerkstatt die zum Glück mit einem Schmerzbefreiten
Tüv Prüfer ausgestattest ist :peace: Da hatten wir schon die wildesten Sachen...also von daher :D
Taktgefühl und Aalglattheit ist was für Leute die nicht fließend Sarkastisch sprechen können. :)

Wenn es Räder hat kann ich es fahren/wenn es Haare hat kann ich es reiten!
Benutzeravatar
Team Sander
Matschjule
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:44
Wohnort: Hüllhorst

Re: Sj 413 Motor in Lj

Beitragvon kurt » Samstag 5. Januar 2013, 22:56

hi
der umbau auf den 1,3 liter motor is general schon machbar. auch tüv abnahme ist in der regel net ganz so tragisch du brauchst dann halt die scheibenbremsen vom 410er und auch den bremskraftverstärker . da der lj keinen kast hat und somit gleiche abgase wie der 413er is des von dieser seite schon mal keiun hinderniss.
am einfachsten geht das anpassen der ganzen teile und halterungen wenn du den body abnimmst weil du dann
überall gut hinkommst .
das größte problem beim umbau ist das lenkgetriebe das du vom sj bzw vitara nehmen musst. und die kardanwelle zum vtg die sollte halt halbwegs wuchtig laufen
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: Sj 413 Motor in Lj

Beitragvon IZLJ84H » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:12

moin, moin.

ja es ist möglich und wird auch eingetragen.
es gibt zwei möglichkeiten:
LJ 80 rahmen mit SJ 413 motor oder SJ 413 rahmen, motor und aufbau vom LJ 80.
von der ersten variante habe ich einen fahrzeugschein bei dem anderen, muss ich suchen.

gruß thomas
Benutzeravatar
IZLJ84H
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 18:48

Re: Sj 413 Motor in Lj

Beitragvon Tellermine » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:40

Dann fehlen nur noch die 16 Ventile im Kopf vom Swift.
:-)
Ich glaube der Maik hat sowas verbaut...
;-)
Hannes
Brennholzverleiher + Segelflugzeugbenzin-Handel

TÜV bis 04/2017!!! :-)
Tellermine
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 288
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 33619 Bielefeld-Dornberg


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast