LED Hauptscheinwerfer...

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderator: Skipper

LED Hauptscheinwerfer...

Beitragvon Normo » Mittwoch 29. Mai 2013, 16:38

....gibt es jetzt für´n Samurai mit E-Nummer. Die passen ja bei uns auch(mehr oder weniger).
Bzgl. der Optik sicherlich Geschmackssache, aber hinsichtlich des schwachen Bordnetzes unserer Schätzchen, interessant. Immerhin benötigen sie "nur" 30Watt statt 55/60.
Für mich müssen sie nur noch günstiger werden....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=33752&sid=9771821536df146bc6a6a29ac4fd2521

Norm
Zuletzt geändert von Normo am Donnerstag 30. Mai 2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...
Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: LED Hauptscheinwerfer...

Beitragvon Rainer80 » Dienstag 4. Juni 2013, 11:23

Meine Meinungen dazu:
Preis ist OK
Optik ist Geschmackssache
Was sagt das H-Kennzeichen dazu?
Keine Birne mehr wechseln, sondern gleich den ganzen Scheinwerfer
20000 std. sind vergleichsweise wenig. Das bedeutet, dass die Anordnung sehr warm wird und damit empfindlich auf hohe Aussentemperaturen reagieren könnte. Andererseits sind 20000 std. über 2 Jahre Dauerbetrieb.
Im Übrigen könnte man Blinker und Standlicht ganz megasimpel auf LED umrüsten. Die Teile habe ich hier liegen. Nie wieder Probleme mit Wasser oder kaputten Birnen. Aber natürlich ohne E- oder sonstige Prüfzeichen.

Gruß
Rainer
Rainer80
Matschlochsucher
 
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 23. November 2012, 11:43
Wohnort: 53567 Asbach

Re: LED Hauptscheinwerfer...

Beitragvon Nepomuk » Dienstag 4. Juni 2013, 17:19

Ich empfehle Ford T-Modell Scheinwerfer mit Petroleumbrenner. 0 Watt Stromverbrauch :daumen:
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2469
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast