Thermostat tauschen

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

Thermostat tauschen

Beitragvon pasculetti » Mittwoch 7. August 2013, 12:10

Hallo Freunde :ww:
Möchte Morgen mein Thermostat tauschen, da ich gestern festgestellt habe das nach nur kurzer Fahrt (500 Meter) die Temperaturanzeige auf "h" stand.
Zu meiner Frage: das Thermostat sitzt schon unter der Glocke, wo der obere Kühlerschlauch nach dem Kühler angeschlossen ist.

Danke für die Infos

Grüße
Pascal
Benutzeravatar
pasculetti
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 52
Bilder: 4
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:38

Re: Thermostat tauschen

Beitragvon Crossvalleyhopper » Mittwoch 7. August 2013, 13:19

Hallo Pascal!

Jo, da findest Du ihn.
Hoffentlich ist das der Grund. Hier haben ja wohl einige schon Stunden mit der Sucherei verbracht.

Wenn ich so lese, was der LJ einem für Bauchschmerzen bereiten kann, bin ich richtig froh, das meine Kiste recht zuverlässig vor sich hin schnurrt. Na ja, der Auspuff macht gerade auf Schweizer Käse und die blöden Gummilager an den Blattfedern muß ich wohl vor dem Tüv im Oktober auch noch wechseln.
Sonst ist momentan alles im Lot. Nur Zeit fehlt.

Viele Grüße
Jochen
Ein LJ ölt nicht, er markiert nur sein Revier.
Crossvalleyhopper
Matschlochsucher
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 10:22
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Thermostat tauschen

Beitragvon pasculetti » Mittwoch 7. August 2013, 14:40

Alles klar...
Danke für Deine Info!
Benutzeravatar
pasculetti
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 52
Bilder: 4
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:38

Re: Thermostat tauschen

Beitragvon Nepomuk » Mittwoch 7. August 2013, 17:00

Eine Schraube vom Gehäuse reißt auch gerne ab.Also wenn sie fest sitzt, lieber immer wechselhaften Druck ausüben (auf und zudrehen) dann kommt sie meistens.
Zu Temperaturproblemen ist hier noch was :
viewtopic.php?f=5&t=4242
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2458
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste