Kabelbaum an Kunststoffkarosserie befestigen

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderator: Skipper

Kabelbaum an Kunststoffkarosserie befestigen

Beitragvon schirx » Montag 9. Dezember 2013, 08:28

Hallo zusammen!
Gestern haben wir (Pa und ich) unser Projekt der beiden LJ80 angefangen. Ihm seiner soll ein schöner, mit Kunststoffkarrosserie bestückter, kompletter LJ80 werden, und meiner mit all den Restteilen ein GeländeLJ80 für gelegentliche Geländetreffs in der Region. Meiner wird über Winter fertig, seiner dann wenn es wieder wärmer wird, da sämtliche Rostbehandlungen bei dieser Kälte schief laufen würden.

Jetzt aber die Frage: Die Kunststoffkarosserie soll möglichst fertig elektrisch bestückt werden, also Lichter, Kabelbaum und Armatouren. Nun frage ich euch, habt ihr eine Idee wie wir den Kabelbaum, welcher zum Heck führt, von unten nach oben befestigen könnten? Schrauben kommt nicht in Frage, das würde von oben gesehen werden. Dem Kleben trauen wir nicht ganz, oder habt ihr Erfahrung?

Bilder gibt es in meiner Gallerie zu sehen.

Gruss und danke,
Jörg
Benutzeravatar
schirx
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 8
Bilder: 10
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 08:56
Wohnort: Summaprada

Re: Kabelbaum an Kunststoffkarosserie befestigen

Beitragvon DoppelT » Montag 9. Dezember 2013, 09:18

Hallo Jörg!
Wir haben das mit selbstklebenden Befestigungssockel für Kabelbinder gemacht.
Hält seit 20 Jahren. Wenn wirklich mal einer abgeht, mit doppelseitigem Klebeband "reparieren".

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1168
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Kabelbaum an Kunststoffkarosserie befestigen

Beitragvon schirx » Dienstag 10. Dezember 2013, 09:24

Danke Dir, werden wir so machen :)

Gruss Jörg
Benutzeravatar
schirx
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 8
Bilder: 10
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 08:56
Wohnort: Summaprada


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast