Seite 1 von 1

gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2016, 15:28
von kurt
hallo zusammen gibt es fürn lj für irgendeine Stoßstange ein gutachten ?
mir reicht auch ne ganz einfache aus einem oder 2 rohren , ich will keinen bügel eintragen lassen - das geht ja meines wissens eh nicht mehr
und hat evtl jemand so ein gutachten und würde mir das zur verfügung stellen ?
mfg kurt

Re: gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2016, 19:45
von FrankenLJ80
Hallo Kurt,
für was brauchst du ein Gutachten für die Stoßstange? Also ich habe meine um ca.10 cm nach vorne versetzt da ich eine Winde verbaut habe , eine zweite Stoßstange habe ich mir aus 2 Edelstahl rohre selbst gebaut. Ich habe bis heute keine Probleme bekommen.
Gruß Bernd

Re: gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 19:23
von kurt
mir geht es viel mehr darum das eine nr. im Fahrzeugbrief steht an der sich der prüfer angeilen kann.
der prüfer bei uns am ort steht halt auf nummern. :anbet:
er is aber im grunde ein guter prüfer :razz:
vor 2 jahren hat er mir aber das fehlen der heckstoßstange bemängelt .
wahrscheinlich hat er sonst keinen mangel gefunden , und er muß halt was aufschreiben weil das auto schon 30 jahre alt ist und die Statistikverlangt da nen mangel , sonst gibt's ärger vom chef.
mfg kurt

Re: gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:28
von FrankenLJ80
Hallo,
das beweist mal wieder das der damalige Prüfer keine Ahnung hatte vom LJ :bonk: . Ich musste die Erfahrung vor einigen Jahren auch machen ich habe mich damals mit dem Prüfer angelegt. hat nur nichts gebracht. :hammer: Na ja es sind auch nur Menschen

Re: gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 20:03
von DoppelT
Mir hat das mit der Heckstoßstange keine Ruhe gelassen!
Diese habe ich noch nie gesehen!
Habe dazu mal das Worldwideweb sondiert, dabei bin ich auf diese Seite gestossen:

:guggstduhier:
http://mobil.auto-medienportal.net/artikel/detail/32730

Auf den Bildern kann man die Stoßstange sehen.

Ein Angebot dazu habe ich dann noch in einer holländischen Apotheke gefunden:

http://www.eljeeholland.com/index.php/p ... rare-item/

Ein Gutachten für eine Stoßstange habe ich nicht aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da was braucht! Solange es nicht scharfkantig und breiter ist als der LJ. Vollmaterial ist vielleicht auch nicht sinnvoll!

Gruss Thomas

Re: gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:06
von kurt
vollmaterial ?
wäre bestimmt sicher :anbet:
vor jahren hab ich mal nen lj gesehen der hatte hinten ne Eigenbau Stange dran aus nem ca. 80 er vollmaterial , der Besitzer hat aber drauf geschworen , das er damit viel besser - bequemer ist
mfg kurt

Re: gutachten für stoßstange

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:08
von kurt
mein eigentlicher Hintergedanke an dem gutachten wäre
man kann sich ne Stoßstange eintragen lassen und dann entsprechend der eigenen Vorstellung umändern.
is zwar alles net erlaubt aber es is ja auch verboten das man in ner 30er zone 50 kmh fährt
mfg kurt :super: