Seite 1 von 1

Zyklonfilter für 1000ccm motor?

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 22:45
von KaiAbuSir
Hallo alle, ich hätte gerne an einen 1000ccm Motor (also vom SJ410/carry) einen Schnorchel mit Zyklonfilter geschraubt (zusätzlich zum normalen Papierfilter, natürlich)
Nun muss man den Filter ja auslegen, zu gross, dann filtert er nicht, zu klein, dann kriegt der Motor nicht genügend Luft.
Hat das vielleicht schonmal einer Berechnet?

Re: Zyklonfilter für 1000ccm motor?

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 12:34
von KaiAbuSir
Bzw, genauer Gefragt: Wenn man den Ansaug-volumenstorm berechnet, also: hubraum*drehzahl / 2, dann hat der 1000er motor ungefähr soviel wie kleine Trecker
(die haben gut 2l hubraum, aber nur gut 2000 min-1 drehzal): kann man dann einen Zyklonfilter, der für so einen Trecker bestimmt ist, verwenden (die sind ja sehr preisgünstig)

Re: Zyklonfilter für 1000ccm motor?

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 21:10
von Nepomuk