Orginal Radio

Hier kannst du dein seltenes Zubehör und deine Reiseausstattung vorstellen. Zelt, Kocher, Beleuchtung, Anhänger, Dachträger und was man sonst noch im LJ mitnimmt.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

Orginal Radio

Beitragvon manni » Dienstag 6. April 2010, 21:47

hallo freunde

ich hab da einmal eine frage?

wer hat alles einen orginalradio( und abdeckung) vom lj 80
und wie sieht er aus
denn die meisten lj 80 sind am radiofach einfach verschnitten

vielleicht hat jemand bilder

gruss
manni
manni
Matschlochsucher
 
Beiträge: 231
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 02:24
Wohnort: Strullendorf

Re: Original Radio

Beitragvon Nepomuk » Dienstag 6. April 2010, 22:54

Ja,da haben wir auch etwas im Archiv. Diese Radios gab es aber wohl nur in den Grau-Importen aus Be-Ne-Lux und ohne FTZ Nummer der Deutschen Bundespost.
AM/FM oder nur Mittelwelleausfuehrung ist bekannt.

Bild

Bild

Bild
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2464
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer

Re: Original Radio

Beitragvon nurli16v » Donnerstag 24. Juni 2010, 09:01

weiss auch jemand wo die Original-lautsprecher verbaut waren?

MFG Nurli
nurli16v
Rostlöser
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 09:54
Wohnort: 8982 Tauplitz/STMK

Re: Orginal Radio

Beitragvon Harada » Mittwoch 30. September 2015, 10:27

und so sahen die Radios mal neu aus :glasses:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 630
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Orginal Radio

Beitragvon Friedel » Mittwoch 30. September 2015, 19:54

Wenn Bernd ein Radio einbaut .......
dann nur das orginale und natürlich "NEU" :daumen: :super:
Schönen Gruß Bild
Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
 
Beiträge: 718
Bilder: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Orginal Radio

Beitragvon bunny998 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 07:01

Das klingt sehr gut und schön! :bigsmile:
bunny998
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 04:39

Re: Orginal Radio

Beitragvon Harvey » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:10

Ich glaube ich habe da eventuell ein LJ Radio bei Ebay entdeckt, mit Lautsprecher, vermutlich ohne die Knöpfe.
Jeder der eines sucht und sein Weihnachtsgeld noch nicht auf den Kopf geschlagen hat kann ja zuschlagen. :razz:

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Clario ... SwYIhWh9sm

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Harvey
Matschlochsucher
 
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Ulm

Re: Orginal Radio

Beitragvon DoppelT » Samstag 27. Februar 2016, 10:59

Hallo Stefan!

Ich will es mal mit den Worten aus de Beitrag vor Dir sagen:
bunny998 hat geschrieben:Das klingt sehr gut und schön! :bigsmile:


Da hast Du echt eine Rarität gefunden!
Wenn ich nicht schon ein Blaupunkt-Retro-Radio hätte, würde ich bei dem Preis schwach werden!

Knöpfe finden sich vielleicht hier:

https://www.carfeature.de/de/Retro-Soun ... oepfe.html

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1113
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Orginal Radio

Beitragvon Harada » Samstag 27. Februar 2016, 11:12

Hallo Leute,

kurze Aufklärung zu den Radios die hier zu sehen sind.

Die sind alle nur für Mittelwelle!!! Das bedeutet das man bei uns garkeinen (brauchbaren) Sender empfangen.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelwellenrundfunk

Der Preis in dem Ebaylink ist ganz schön happig...

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 630
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Orginal Radio

Beitragvon DoppelT » Samstag 27. Februar 2016, 11:36

Hallo Bernd!

Klar ist es kein Schnapper und dass das Radio nur im Mittelwellenbereich arbeitet muss jedem klar sein.
Die Japaner leben glaube ich heute noch im Lang-und Mittelwellenbereich und UKW auf einer anderen Wellenlänge. Zumindest ist das bei unseren Fahrzeugen mit dem Stern so, die nach Japan exportiert werden!
Danke für den Tipp!
(Auch wenn ich das schon wusste)!

Aber immerhin ist es Original! Und steht sogar Suzuki drauf!

Manche (ich jetzt nicht) stehen ja auf Original! Man kann sich immer noch ein Radio mit CD, mp3, USB und Bluethooth undweissnichtalles versteckt ins z.B. Handschuhfach einbauen, das ist sogar zulässig beim H-Gutachten!

Preis ist wie bei Allem Ansichtssache!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1113
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Orginal Radio

Beitragvon Rettich » Sonntag 28. Februar 2016, 08:20

Hallo,
auch ich habe mich immer für das Original Radio interessiert, habe mir aber dann vor Jahren ein altes Blaupunkt Mono Autoradio aus den 80'er besorgt, das war auch Preislich günstiger.
Den Preis in der Ebay Aktion halte ich aber nicht für überzogen, wenn man z.Bsp. auf der Internet Seite unseres Holländischen LJ Teile Händler schaut, wo er für ein solch gebrauchtes Radio viel viel mehr Geld verlangt.
Im großen und ganzen höre ich aber sowieso am liebsten nur den puren Klang vom F8A Motor!

LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 609
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Orginal Radio

Beitragvon Harada » Sonntag 28. Februar 2016, 09:00

Hallo,

dann hatte ich ja einen richtiges Schnäpchen mit meinen gemacht (siehe Bilder oben). Habe ca. 1/10 des Ebay angebots gezahlt... Vorher hatte ich aber auch Jahrelang nach solch einem Radio gesucht und dieses bei Ebay UK gefunden.

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 630
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu LJ80-Zubehör, Ausstattung, Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast