LJ 80 Special ?

Hier kannst du dein seltenes Zubehör und deine Reiseausstattung vorstellen. Zelt, Kocher, Beleuchtung, Anhänger, Dachträger und was man sonst noch im LJ mitnimmt.

Moderator: Skipper

LJ 80 Special ?

Beitragvon Eljotingelb » Sonntag 29. September 2013, 22:21

Hallo zusammen,

ich fahre seit 20 Jahren einen LJ80 Special von 1983 in Avignongelb und frage mich, ob es noch weitere "Überlebende" dieser Ausführung gibt und welche Zusatzausrüstung dabei verbaut sind?

Als Erkennungszeichen hat die Special Serie einen silbernen SPECIAL Metallaufkleber links an der Heckklappe, sowie den modischen Frontbügel mit Nebel und/oder Zusatzscheinwerfer. Im Zuge der Reinigungsarbeiten nach dem Kauf 1993 wollte ich den Aufkleber schon zusammen mit ca 10 weiteren (von den Vorbesitzern) entfernen - Aufkleber gibt es auch keine mehr, außer diesen "Kevin-on Board" :-x )
Zum Glück ist der Metallfilm sehr fest mit der Klappe verklebt, worauf mir der Verdacht kam, dass es Original sein könnte.

Viele Grüße
Hans + Eljotingelb
Eljot 80 "Special" Bj. 83
Benutzeravatar
Eljotingelb
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 58
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 18:54
Wohnort: Groß Umstadt

Re: LJ 80 Special ?

Beitragvon Eljotingelb » Montag 21. Oktober 2013, 21:37

Hallo zusammen,

habs geschafft, das H Kennzeichen wurde ohne Mängel erteilt. Der Prüfer hatte auch mal einen und fand trotzdem keine Mängel.
Damit ist es amtlich, der Frontbügel gehört wieder zum Auto nachdem ein Prüfer beide vor 20 Jahren trennte... :jump:

Viele Grüße
Hans + Eljotingelb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eljot 80 "Special" Bj. 83
Benutzeravatar
Eljotingelb
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 58
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 18:54
Wohnort: Groß Umstadt

Re: LJ 80 Special ?

Beitragvon 4x4driver » Samstag 15. März 2014, 09:11

Glückwunsch dazu,
der Prüfer hätte den Bügel nicht trennen dürfen!
Zauberwort: Bestandschutz
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011
Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Re: LJ 80 Special ?

Beitragvon thomas.dahl » Donnerstag 9. April 2015, 16:45

Ich habe kien ahnung ob das eins ist, aber der bügel sieht passend aus... Habe ich vor ein par Monate gekauft.

Thomas
thomas.dahl
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 08:25
Wohnort: Königswinter

Re: LJ 80 Special ?

Beitragvon Troll » Mittwoch 22. Juli 2015, 12:34

Den Bügel hat meiner auch. Hat den Anschein das er auch Serienmäßig verbaut war.
Wie ist die Durchführung durch den Grill der Streben zu den Motorlagern bei die gelößt?
Troll
Rostlöser
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 18:28
Wohnort: 34323 Malsfeld

Re: LJ 80 Special ?

Beitragvon thomas.dahl » Donnerstag 23. Juli 2015, 22:42

Hallo Troll! Willkommen!

Ich glaube es ist besser Photos zu schicken. Am einfachsten visit WhatsApp.. Deine Nummer?

Mfg aus Bonn.
thomas.dahl
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 59
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 08:25
Wohnort: Königswinter

Re: LJ 80 Special ?

Beitragvon Bue » Freitag 24. Juli 2015, 22:38

am besten aber hier im Forum, da hat jeder was davon:)
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah


Zurück zu LJ80-Zubehör, Ausstattung, Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron