Ratschenschlüssel

Zum Kuscheln, wie gehabt :)

Moderator: Skipper

Ratschenschlüssel

Beitragvon Rainer80 » Freitag 1. Februar 2013, 11:13

Habe vergangene Nacht von Ratschenschlüsseln geträumt. Und mir überlegt dass man Maulschlüssel mit Ratsche erfinden müsste. Bin zu dem Schluss gekommen, dass das technisch nicht geht.
Heute morgen kommt unser Würth-Mann vorbei und zeigt mir Maulschlüssel mit Ratschen-Funktion. Bestellt.
Kommende Nacht werde ich von Goldklumpen träumen.

Gruß
Rainer
Rainer80
Matschlochsucher
 
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 23. November 2012, 11:43
Wohnort: 53567 Asbach

Re: Ratschenschlüssel

Beitragvon Bue » Freitag 1. Februar 2013, 11:27

Es gab von Firma Belzer mal einen Maulschlüssel, der einen Maulschenkel speziel verkürzt und geformt hatte, damit konnte man sehrshcnell nachgreifen...hat ganz gut funktioniert.
Mit deinem Goldklumpentraum wünsche ich dir Glück.
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Re: Ratschenschlüssel

Beitragvon Rainer80 » Freitag 1. Februar 2013, 13:48

Auf den Gedanken an eine Maul-Ratsche kam ich, als ich gestern den Öldrucksensor montiert habe.
Da geht ein Ringschlüssel gar nicht, weil er nicht über den Sensor passt. Einen Maulschlüssel kann man immer nur ein paar Grad drehen und muss ihn immer an- und absetzen. Die Schlüssel von Würth (kriege keine Prozente) sind bei so beengten Verhältnissen ideal. In einem der Schenkel sitzt eine bewegliche Klaue die immer nachgreift.
Kommende Woche kann ich berichten wie es funktioniert.

Gruß
Rainer
Rainer80
Matschlochsucher
 
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 23. November 2012, 11:43
Wohnort: 53567 Asbach

Re: Ratschenschlüssel

Beitragvon Skipper » Sonntag 24. Februar 2013, 19:08

Tja, kam wohl etwas spät deine Idee. Hab ich letztes Jahr schon bei meinem Werkzeugfuzzi gesehen und nun google mal danach.
z.B.: http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug ... l_satz.htm

gibts schon in vielen Verschiedenen Ausführungen und Qualitäten.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 958
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Kuschelforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste