Feuilleton: Deutschland : Portugal (4:0)

Zum Kuscheln, wie gehabt :)

Moderator: Skipper

Feuilleton: Deutschland : Portugal (4:0)

Beitragvon ASBalu » Dienstag 17. Juni 2014, 18:55

4:0 gegen Portugal...

In brillianten Farben präsentierte sich gestern das Deutschlandspiel, - der Rasen strahlte unter der brasilianischen Sonne in sattem grün.
Es war ein tolles Spiel, - unsere Nationalmanschaft begeisterte trotz Hitze durch Spritzigkeit, Ideenreichtum und Tempo.
Ich war völlig euphorisch..., - meine Frau und auch meine Kinder waren kaum auf den heimischen Stühlen zu halten.

Für 105 Minuten war "alles andere" vergessen...

Rund um dieses multimediale Fußballspektakel der Superlative gibt es doch so viel, was einem nicht gefällt...

So wurden geschichtsträchtige und historische Arenen, die ursprünglich für mehrere Hunderttausende bezahlbare Stehplätze anboten, kostspielig umgebaut zu modernen Stadien mit Sitzplätzen, die sich nun kaum ein Brasilianer mehr leisten kann.

Straßenkinder wurden irgendwie beiseite geschafft, um das Umfeld übertragungskonform "sauber" zu halten.

Ebenfalls hunderttausende Menschen wurden für die Dauer der WM umgesiedelt...

"Brot & Spiele" gab es schon immer, - leider viel zu oft ausgetragen auf den Rücken der Armen.

Irgendwann wird zudem auch in "Good Old Germany" durchsickern, welche Gesetze während der WM unbemerkt von der Bundesregierung durchgewunken wurden, während Frau Merkel medienwirksam zusammen mit unseren Jungs in die Kameras lächelte.

Ich gebs ja zu: Man läßt sich nur zu gerne täuschen und ablenken.

Das gestrige Spiel war toll, vielversprechend und macht Lust auf mehr.

Ich hoffe, wir werden Weltmeister!!!

A.S.
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1366
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)


Zurück zu Kuschelforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste