Geräusche am LJ vorne!!!

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Geräusche am LJ vorne!!!

Beitragvon Swobbi » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:49

Hallo Schrauber, vor einiger Zeit bemerkte ich im vorderen Bereich des LJ geschwindigkeitsabhängige metallische Geräusche. Habe Scheibenbremsen am
LJ. Verdacht Radlger defekt darum neue Radlager eingebaut. Fazit: Geräusch war immer noch da. Kardanwellen kontrolliert, sind in Ordnung.Heute habe ich die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut, die Geräusche sind weg. Ich
vermute daß mein Differential in der Vorderachse Verschleiß zeigt. Habe jetzt vor das Differential und die Antriebswellen rauszuschmeißen und nur noch mit Hinterradantrieb zu fahren, da ich eh kein Allrad brauche. Was haltet ihr davon.


mfG Swobbi
Fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!!!
Swobbi
Matschlochsucher
 
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 09:31
Wohnort: 72124 Pliezhausen-Dörnach

Beitragvon Schmunzelmonster » Mittwoch 28. Februar 2007, 18:49

Moin Swobbi,

hast Du Freilaufnaben???

Wenn nicht, dann ist es das ist es das Kugelager im Verteilergetriebeausgang nach vorne, ist ein DIN Lager 6204.

Gruß
Stefan
:D
Schmunzelmonster
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 18:03
Wohnort: 27632 Midlum b. Bremerhaven

LJ ohne Allrad ist kein LJ

Beitragvon Felix » Mittwoch 28. Februar 2007, 22:34

Hallo Swobbi.

Du kannst doch nicht ernsthaft dem LJ seinen Allrad wegnehmen!?!
Bevor du das machst, schenke ich dir ein vorderes Differential, hab noch genug davon.

Gruß Felix
Bild

Suzuki LJ80: Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug
Benutzeravatar
Felix
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1172
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:45
Wohnort: 57234 Wilnsdorf bei Siegen

Beitragvon Tom » Donnerstag 1. März 2007, 11:28

:daumen: Einspruch stattgegeben...! ;)
LJ80-fight the fat!
Benutzeravatar
Tom
Matschlochsucher
 
Beiträge: 171
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 00:28
Wohnort: Mödling-Österreich


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste