Lenkrad befestigung an Gfk Karrosse

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Lenkrad befestigung an Gfk Karrosse

Beitragvon Bue » Samstag 10. März 2007, 16:43

An alle die Auf GFk umgerüstet haben:
Wärt ihr so freundlich mir mal Bilder zu kommen zu lassen, wie ihr die Lenkrad/stock befestigung gelöst habt?

Gruss
Bü
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitragvon Harada » Dienstag 13. März 2007, 09:47

Hallo Bue,

hier ein Bild wie das der Onkel von Weiss-Design bei seinem LJ gelöst hat. Soweit ich mich erinnern kann hatte der jedoch einen ca 5 cm Bodylift drin, wenn Du möchtest kann ich am WE mal Bilder machen wie es bei mir ausschaut.

Grüße
Bernd

Bild
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 641
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Gatito » Dienstag 13. März 2007, 10:06

Interessante Frage... ich hab gleich mal auf die Photos geguckt die ich von meinen LJ gemacht hab (das Orginal steht leider noch bei meinen Eltern). Unglücklicherweise hab ich aber kein Bild von der Lenksäulenbefestigung. Bei meinen ersten LJ hatte ich auch ne Gfk Karosserie, allerdings war das damals so ne Gurke der Firma Weber (ich denke die gibt es schon lang nicht mehr). Damals hatte ich einfach die Querstange aus dem alten Metalbody rausgeflext, zusammen mit den vertikalen Profilen links und rechts und hab das ganze in die neue Karosserie einlaminiert. Hat damals gut funktioniert, aber ich denke, für die Teile von Weiss gibt es sicher elegantere Lösungen!

Sonnige Grüsse,
Christian
professional dreamer / outlook: cloudy with 100% chance of rain
current location: Divided Kingdom
skype: ch.leyk
Gatito
Dr. Intake
 
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 20:11
Wohnort: Fareham, Hampshire, PO14 1NU, UK

Beitragvon Bue » Dienstag 13. März 2007, 15:58

Die Herren,
ich bedanke mich bereits, aber weitere Lösungen wären nicht übel!

Der Bü
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitragvon Harada » Montag 19. März 2007, 11:13

Hallo,

ich habe am WE mal ein Bild von meinem gemacht:

Bild

Bei mir war es so das in das GFK schon Metalllaschen einlaminiert waren wo der Lenkstock befestigt wird. Ziemlich aufwendig war das anbringen, ich musste den Part wo das Lenkradschloss sitzt ausfräsen damit alles gepasst hat.

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!
Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 641
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron