Wasser

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Wasser

Beitragvon Talisman » Montag 12. März 2007, 19:26

Hallo Elljotis!
Habe heute früh eine Kühlwasser Pfütze unter meinem LJ gehabt. Schläuche und Kühler sind dicht. Habe runter geschaut und gesehen, das es an der Kupplungsglocke noch Nass war. Frage :?:
Wo kommt das Wasser da her :?: Ist da irgendwo eine Dichtung vom Kühlkreislauf :?:

Gruß Talisman
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner will Laufen.
---------------------------------------------------------------------
12349 Berlin
Talisman
Matschlochsucher
 
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 10:48
Wohnort: 12349 Berlin

Re: Wasser

Beitragvon Albert alt » Montag 12. März 2007, 20:17

Moin,
Wasserkreislauf mit einem bar abdrücken und dabei die Schläuche zur
Heizung mal bewegen.
Schlauchschellen mal nachziehen.
Albert
Albert alt
Schlammcatcher
 
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Heizung

Beitragvon Felix » Montag 12. März 2007, 23:22

Hallo Thomas.

Gut wieder zu Hause angekommen? Der Albert hat recht, bei meinem braunen LJ hatte ich das erst letzte Woche, dass die Schläuche im Bereich der Heizungsrohre undicht waren. Am besten du machst die Schläuche beide neu. Im Autoteilehandel solltest du Heizungsschläuche in 15mm Innendurchmesser bekommen.

Gruß Felix
Bild

Suzuki LJ80: Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug
Benutzeravatar
Felix
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 1172
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:45
Wohnort: 57234 Wilnsdorf bei Siegen

Beitragvon Talisman » Dienstag 13. März 2007, 20:24

Hallo Felix!
Bin nach 25 Std. wieder zuhause gelandet. War schön mal ein anderen Eljoti
kennen zulernen. War schwer beeindruckt von deinem Fuhrpark. Lenkrad ist schon drin. Neues, aber tolles Fahrgefühl. Danke für die Tipps.
Also, Schläuche raus, neue rein und gut is.
Gruß Talisman
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner will Laufen.
---------------------------------------------------------------------
12349 Berlin
Talisman
Matschlochsucher
 
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 10:48
Wohnort: 12349 Berlin


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste