Fahrgestellnummer und Karosse

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Fahrgestellnummer und Karosse

Beitragvon Carsten » Dienstag 3. April 2007, 09:18

Hallo zusammen,

Habe am Wochenende einen LJ ( Nummer 2) in angeblichen schlechten zustand erworben.
Die Karosse ist bis auf 2 kleine Bleche im Fußraum ungeschweißt.

Meine Fragen:

1. Die Fahrgestellnummer ist recht klein bei Bj. 82
LJ8000501724 wer kann mir sagen wann das richtige Bj. ist?


2. der Unterbodenschutz ist Komplet gestrichen, nicht wie bei LJ sonst mit Steinschlagschutz gespritzt, Habe diesen angefangen mit Hochdruckreinieger abzudampfen, und er löst sich bis aufs lakierte Blech. Wurden die ersten nur gestrichen? Oder hat er mal eine neue Blechkarosse bekommen?


Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Carsten
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 363
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:59
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Beitragvon Lufthanseat02 » Dienstag 3. April 2007, 09:32

Hallo Carsten, erstmal ein herzliches Willkommen bei den Lj80-Freunde.

Die Fahrgestellnummern sind nicht länger als die die Du da Hast.
Habe bei mir mal nachgeschaut und meiner ist baujahr 81.
Die Fahrgestellnummer liegt höher als Deine.

Ob man dadurch sein Baujahr ermitteln kann weiß ich nicht, aber davon abgesehen steht die doch in deinm KFZ-Brief.

Ich denke das Deine Karosse mal überarbeitet wurde, btw. schon mal restauriert worden ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel spaß hier und mit Deinem Kleinen.

MFG
Michael
Take a different road
Nur über den Wolken ist man Frei
Endlich Scheibenbremse
......to be continiued
zu Später stunde auch mal peinlich.....
Lufthanseat02
Triebwerklackierer
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:30
Wohnort: 55592 Desloch

Beitragvon ASBalu » Dienstag 3. April 2007, 14:51

Hallo Carsten :-)

Viel Spass bei den LJ80-Freunden :welcome:

Dein LJ oder zumindest der Rahmen scheint Baujahr 1980 zu sein, - wie fast alle mit 800050er Fahrgestellnummer.


:guggstduhier: http://www.suzukilj80.de/Datenbank%20LJ80.htm

Ãœbrigens ist das die private Seite unseres LJ80-Freundes Raz :super:

Im alten Forum (oder im uralten Forum?! *g*) der LJ80-Freunde hatten wir mal einen Thread mit der Feststellung, dass die Fahrgestellnummern in Abhängigkeit zu den Baujahren stehen.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :-)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1361
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste