bekommt er keinen sprit ?

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon kurt » Montag 28. Dezember 2015, 10:06

der lj von meinem vater macht momewntan wieder mal spuchten.
laut seinewr erkläörung is es so das nach ca 1km fahrt der motor ausgeht als ob er keinen sprit bekommt .
wenn er ihn nach kurzer zeit aber wieder startet springt er wieder an und läuft wieder für ca 1 kilometer
was könnte es sein ?
ich hab mal auf den benzinfilter getippt
Wartung wurde an dem Fahrzeug die letzten Monate Garnichts gemacht
ich werde demnächst mal alle filter und auch die zündungsteile tauschen.
was habt ihr für tipps was es sein könnte
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon hamburger » Montag 28. Dezember 2015, 18:15

Könnte eine verstopfte Tankbelüftung sein.
Wenn der Fehler beim fahren ohne Tankdeckel nicht mehr auftritt, ist es das.
Benutzeravatar
hamburger
Matschlochsucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 11:06
Wohnort: Hamburg

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon kurt » Montag 28. Dezember 2015, 18:26

ok werde ich mal probieren

mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon Rettich » Montag 28. Dezember 2015, 20:20

Hallo Kurt,
ich würde evtl. auch auf den Benzinfilter tippen oder das evtl. Schmutz im Vergaser sitzt.
Ich hatte ähnliches schon einmal am meinem SJ410 gehabt, dort hatten sich kleinste Partikel im Vergaser angesammelt, die Werkstatt hatte damals vorsorglich auch das Schwimmernadelventil mit erneuert.
Der Wagen lief danach einwandfrei.
Viel Erfolg
LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 624
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon kurt » Montag 28. Dezember 2015, 22:04

Servus
wenn ich kd mache würde ich eh gleich alle filter tauschen
die Reinigung des Vergasers wollte ich mir eigentlich sparen ich hoffe mal das es nur am filter oder der Luft liegt
leider musste ich gerade feststellen das es zumindest bei eBay kein Inspektionsset mehr fürn Lj gibt wo noch wirklich alles drin ist
wir mussen uns wohl damit abfinden das der lj 80 langsam aber sicher ausstirbt
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon hamburger » Montag 28. Dezember 2015, 23:23

Benutzeravatar
hamburger
Matschlochsucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 11:06
Wohnort: Hamburg

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon kurt » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:10

danke für den link
das filterset bei eBay hab ich selbst schon gefunden

leider klappt beim offroadshop die anmeldung net so ganz weil ich offenbar schon mal registriert war und mein Passwort vergessen hab
hab zwar jetzt ein neues angefordert
klappt aber wohl net so ganz ich werde morgen mal anrufen oder ganz herkömmlich per fax bestellen
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: bekommt er keinen sprit ?

Beitragvon kurt » Freitag 15. Januar 2016, 01:04

Servus zusammen
das problem wurde gelöst ohne neuteile und sonstiges
die schadens Beschreibung stammte ja von meinem vater
ich selbst bion mit dem auto noch garnicht gefahren
mein bruder hat sich dann auch mal etwas um den lj meines vaters gekommert . bei der probefahrt konnte er sehen das es während den zünaussetzern im Fußraum kurz funkte . schnell war dan ein kabel gefunden , das einen kurzschluß verursachte und den motor aussetzen ließ
schaden wurde natürlich behoben und wieder an meinen vater übergeben
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste