Handbremse versetzen

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Handbremse versetzen

Beitragvon FrankE » Sonntag 10. Januar 2016, 09:30

Hallo LJ80-Freunde,
bin neu hier, weil ich gerade dabei bin, mir meinen uralten Traum von einem LJ80 zu erfüllen.
Wegen meiner Körpergröße habe ich aber das Problem, dass das "Cockpit" recht knapp bemessen ist, deshalb 2 Fragen an die Spezialisten:
1. Hat jemand Erfahrung damit, die Handbremse von links (Fahrerfußraum) nach rechts (Beifahrerfußraum) zu versetzen (Wagen hat GFK-Karosserie)?
Habe hier nur die Info gefunden, dass es egal wäre, wo die Bremse liegt...
2. Hat schon jemand den Fahrersitz um ca. 10 cm. weit "in die Ladefläche" verlegt? Führt dies zu irgendwelchen anderen Problemen?
Bin kein Automechaniker, deshalb bitte um Entschuldigung, wenn es sich um "blöde Fragen2 handelt.
Vielen Dank für weiterführende Antworten
FrankE
FrankE
neuer aktiver Benutzer

Re: Handbremse versetzen

Beitragvon 4x4orca » Sonntag 10. Januar 2016, 11:44

zum verlegen der Handbremse nach rechts (was bei den Reimporten ja standard ist) brauchst du einen kürzeren Handbremszug, da der Hebel ja dann näher am Zugeingang im VTG liegt.

Und halt eine halterung auf dem Mitteltunnel rechts bauen.
33 Jahre Suzuki gefahren - und es macht immer noch Spass
4x4orca
Schmiernippel-Abreißer

Beitragvon garten_joe » Sonntag 10. Januar 2016, 14:53

Hallo FrankE.