Dichtung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Dichtung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?

Beitragvon Tommiliee » Montag 23. Mai 2016, 11:21

Hallo Leute,

an der Schraubverbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr habe ich eine Undichtigkeit (LJ 80). Es ist deutlich laut und bläst 'raus. Obwohl ich die beiden Schrauben schon mehrfach gelöst und wieder festgezogen habe, bläst es dort weiter...Eine Krümmerdichtung sitzt an dieser Verbindungsstelle bei meinem LJ jedenfalls nicht. Gibt es eine solche Dichtung vielleicht? Falls ja, wo kann ich sowas beziehen?

Besten Dank für jeden Hinweis.
Benutzeravatar
Tommiliee
Matschlochsucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 13:23
Wohnort: Warburg-Scherfede

Re: Dichtung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?

Beitragvon Skipper » Montag 23. Mai 2016, 12:14

Entweder besorgst du dir die Kupferdichtung, welcher auch zwischen den beiden Auspuffteilen verwandt wird. Oder nimmst die Dichtung aus der Tube für Abgasanlagen.
Der Konus sollte natürlich sauber sein.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 989
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund

Re: Dichtung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?

Beitragvon Tommiliee » Montag 23. Mai 2016, 15:43

Ahaaaa..! Best Dank, woher bekomme ich denn besagte Kupferdichtung?
Benutzeravatar
Tommiliee
Matschlochsucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 13:23
Wohnort: Warburg-Scherfede

Re: Dichtung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?

Beitragvon Skipper » Freitag 27. Mai 2016, 08:32

Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 989
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund

Re: Dichtung zwischen Krümmer und Auspuffrohr?

Beitragvon 4x4orca » Freitag 27. Mai 2016, 21:47

Ich habe da immer ein Wurst auch Stahlwolle gedreht, um den Flansch am Krümmerrohr gelegt und dann angezogen. War immer prima dicht
33 Jahre Suzuki gefahren - und es macht immer noch Spass
Benutzeravatar
4x4orca
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 31. August 2007, 21:53
Wohnort: Stockstadt


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron