Vordersitze LJ

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Vordersitze LJ

Beitragvon Fritzeflitz » Sonntag 5. Februar 2017, 10:55

Hallo zusammen!

Bei unserem Eljot sind mit einer abenteuerlichen Konstruktion ein paar (vermutlich Opel) Vordersitze verbaut worden.
Meine Frage ist nun, welche Sitze/Konsolen kann man verbauen, ausser die originalen.
Bin dankbar für jeden Tip.

LG Olaf
Benutzeravatar
Fritzeflitz
Matschjule
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 05:48
Wohnort: Potsdam

Re: Vordersitze LJ

Beitragvon FrankenLJ80 » Sonntag 5. Februar 2017, 11:23

Hallo Olaf,
also ich habe die von SJ 413 verbaut die passen eigentlich ganz gut ,musst nur die Führungsschienen etwas abändern.
Gruß Bernd
Berge kein Problem,nur eine Frage der Zeit. H-Kennzeichen seit 01.05.2011
Benutzeravatar
FrankenLJ80
Matschlochsucher
 
Beiträge: 224
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 12:29
Wohnort: 97320 Sulzfeld am Main

Re: Vordersitze LJ

Beitragvon Fritzeflitz » Sonntag 5. Februar 2017, 11:46

Mmmh.. Ok. Mein Problem ist, die Sitzkonsolen sind nicht mehr vorhanden...
Ich habe dadurch auch keine Ahnung, wie die aussehen...
Wie gesagt, bei uns wurden quasi nur lange Bolzen mit Distanzstücken/Rohren direkt an die Sitze geschraubt. Abenteuerlich... :Confus:

Paule und Olaf
Benutzeravatar
Fritzeflitz
Matschjule
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 05:48
Wohnort: Potsdam

Re: Vordersitze LJ

Beitragvon DoppelT » Sonntag 5. Februar 2017, 13:34

Es gehen wohl auch die Sitze vom Smart!
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1382
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Vordersitze LJ

Beitragvon Schlammhopser » Montag 6. Februar 2017, 14:59

Hallo,
ja - Smart 42 (450 oder 451) passt relativ gut und man sitzt recht bequem - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
:hands:
Sitzkonsolen muss man eh basteln; von da her ist es nicht so schlimm, wenn die nicht mehr original sind.
Hab auch mal Fotos davon eingestellt:
viewtopic.php?f=11&t=4931&p=32921&hilit=smart#p32921

...bisschen nach unten scrollen, dann kann man auch die Konsolen sehen... ;)

LG
Detlef
...der LJ mit den 4 Edelstahl - Eisbechern im Heckblech !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlammhopser
Matschlochsucher
 
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 17:13
Wohnort: Nümbrecht

Re: Vordersitze LJ

Beitragvon Fritzeflitz » Sonntag 12. Februar 2017, 07:49

Hallo!

Danke für die Tips und Hinweise. Dann werden wir mal nach ein paar Smart-Sitzen Ausschau halten.

Paul und Olaf
Benutzeravatar
Fritzeflitz
Matschjule
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 05:48
Wohnort: Potsdam

Re: Vordersitze LJ

Beitragvon rostkiller » Sonntag 12. Februar 2017, 09:17

Hallo ihr beiden,

Wenn ihr Smart sitze einbaut gibt es damit aber keine H-Zulassung. Wenn ihr das eh nicht wollt, dann ist das mit Sicherheit eine gute Alternative.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
rostkiller
Schlammcatcher
 
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 18:33
Wohnort: Glottertal


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast