ölmenge 410er motor

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderatoren: Andy_s_LJ, ASBalu

ölmenge 410er motor

Beitragvon kurt » Freitag 16. Juni 2017, 05:59

wie viel öl kommt in den 410er motor ?
Ölwanne ist die vom lj verbaut also sollten genau wie beim lj 3 liter rein kommen oder .
wenn ja dann ist mein Ölmessstab zu kurz. :glassesU:
hab im winter nen Ölwechsel gemacht.
neulich hab ich ölverlust festgestellt.
konnte net glech feststellen wo es herkommt .
plötzlich war der ölverlust beendet
also gleich mal kontrolliert ob der Ölstand noch ausreicht
:glassesU: zeigte nix an düdeldüdi.... - gleich malca 2 liter nachgeschüttet
beim nächsten tanken wieder kontrolliert , wieder nix drin also vorsichtshalber zuhause mal ölabgelassen. kamen ca 4-5 liter raus
besorge heute mal nen neuen kupferring für die ölwanneund werde wieder auffüllen .
ach ja der motor verbrennt nicht riesige massen an öl ist also keine nebelmaschine
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 590
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: ölmenge 410er motor

Beitragvon kurt » Freitag 16. Juni 2017, 13:57

so habe gerade mal nachgeprüft . es kamen ca. 4,5 liter öl raus.
passt ja ungefähr wenn man das eigentliche öl plus die menge die ich aufgefüllt habe zusammenrechnet.
nur warum zeigt der messstab nix an ?
liegt es daran das das frische öl die gleiche farbe hat wie der messstab und das man deshalb die füllmenge nicht ablesen kann , weil man schlicht und einfach nichts erkennen kann ?
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 590
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron