Bremsbacken symmetrisch?

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Bremsbacken symmetrisch?

Beitragvon Seeteufel » Sonntag 31. Dezember 2017, 16:41

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe soeben festgestellt, dass meine neugelieferten Bremsbacken symmetrisch aufgeklebte
Beläge haben (Trommelbremse Vorderachse) Laut Anleitung und Altteilen sind die Beläge zu einer Seite versetzt aufgeklebt. Handelt es sich um eine Falschlieferung? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Viele Grüße,
Seeteufel
Benutzeravatar
Seeteufel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 22:08

Re: Bremsbacken symmetrisch?

Beitragvon LedererI » Dienstag 2. Januar 2018, 09:33

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, das bei den "neueren" Bremsbacken die Beläge anders aufgeklebt sind. Bei mir war auch kein Unterschied mehr. Gehen fast bis aussen , es fehlen nur ca. 05, cm bis zum Rand.
Haben aber bei mir genau die gleichen Maße und passen auch. Bremst alles einwandfrei...
Wer später bremst fährt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
LedererI
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 494
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 07:20
Wohnort: Oberpfalz 92706

Re: Bremsbacken symmetrisch?

Beitragvon Seeteufel » Dienstag 2. Januar 2018, 20:08

Hallo Ledererl,
vielen Dank für Deine Antwort!!! :anbet:
Dann werde ich die Backen mal einbauen...scheint ja dann kein Einzelfall zu sein.
Viele liebe Grüße,
Seeteufel
Benutzeravatar
Seeteufel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 22:08

Re: Bremsbacken symmetrisch?

Beitragvon Skipper » Dienstag 2. Januar 2018, 20:19

Sind die Kanten schräg angefast? Wenn nicht könnte es sein, dass die Backen nicht sofort über die volle Länge bremsen.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
 
Beiträge: 948
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund

Re: Bremsbacken symmetrisch?

Beitragvon Seeteufel » Donnerstag 4. Januar 2018, 21:28

Hallo Harry,
werde ich dran denken....
Danke für den Tipp!!! :daumen:

Viele Grüße...
Benutzeravatar
Seeteufel
Schmiernippel-Abreißer
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 22:08


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron