Hallo noch mal in die Runde:
also - es ist etwas seltsam und ich weiß nicht, ob es mir beim Ausbau der Welle nur nicht aufgefallen ist. Aber ich habe den Simmerring auf der Getriebeeingangsseite ja erfolgreich abgefummelt und wenn ich die Welle jetzt so einsetze das die Lager passen, dann habe ich etwas Spiel. (Habe die Stelle wo die Welle Spiel hat auf dem besagn Foto blau eingekreist)
Und wenn ich die Welle kräftig zusammendrücke und dann einsetzten will, dann passt Sie nicht mehr ganz genau ins Gehäuse (siehe blaue Markierung)
Nun frage ich mich, ob das Spiel daher kommt, dass ich noch keinen Simmering auf der Welle habe und die Welle nicht zwischen den beiden Gehäusehälften verschraub ist oder ob es vielleicht an dem Nadellager liegt wo die Hauptwelle zusammengesteckt wird. Es ist kommisch weil wenn ich die Hauptwelle mit Kraft zusammendrücke, dann verringt sich das Spiel, dann passt die Welle aber nicht mehr ins Gehäuse oder ist es normal, dass ich die Welle so einpassen darf.
Die Werkstattinfoshabe dazu habe ich gelesen

Hier nun die Fotos - darauf dürfte ihr auch sehen, was ich meine und an welche Stelle das Spiel herrscht:

Danke und frohe Ostern Euch allen,
Bastian