Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon zoroma » Montag 1. Oktober 2018, 18:36

OOh! Ja ich Hirni! Danke für die Mathematikstunde! Gut dass keiner weiß welchen Job ich habe sonst müsste ich mich jetzt schämen!
Alles klar 60 ccm einfüllen. Das ist OK!
Beim Samurai wird der Zündverteilerantrieb im Ölkreislauf mitversorgt. Beim LJ nicht?
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon DoppelT » Montag 1. Oktober 2018, 20:35

Das ist beim LJ genauso! Die 60ml braucht man um beim erstmaligen Starten nachdem der Zündverteiler gewechselt wurde, eine sofortige Schmierung der Zahnräder zu erreichen.
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon DoppelT » Dienstag 2. Oktober 2018, 22:32

zoroma hat geschrieben:OOh! Ja ich Hirni! Danke für die Mathematikstunde! Gut dass keiner weiß welchen Job ich habe sonst müsste ich mich jetzt schämen!


Lehrer :!: :crazy: :bügeln:

(Ist rein Ironisch! Steht aber in Deinem Profil)
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon zoroma » Mittwoch 3. Oktober 2018, 19:15

Ja eh! Bitte nicht weitersagen!
Habe aber schon auch sehr herzlich gelacht (über eigene Dummheit)
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon kerschi » Donnerstag 4. Oktober 2018, 15:06

Super Anleitung zum Starten des Motors
Großes Dankeschön geht raus an @DoppelT
:appl:
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon kerschi » Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:46

So endlich ist es soweit, der LJ ist zuhause :drive:
und auch schon etwas zerlegt, Bilder folgen natürlich sobald als möglich

Eine kleine Frage hätte ich noch zum start des Motors, und zwar in der vorhergehenden Beschreibung zum Start des Motor ist angegeben das es ein wenig dauern kann bis der Öldruck vorhanden ist.

Jetzt wäre meine Frage, wie ich denn erkennen kann oder ablesen kann, ob oder wann der Öldruck vorhanden ist?

Schöne Grüße aus Österreich,
Kerschi
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon Pottholehopper » Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:00

Hallo Kerschi, der Oeldruck ist da wenn die Oeldrucklampe ausgeht.
Gruss Andreas
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon kerschi » Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:22

Perfekt danke für die schnelle Antwort :daumen:
Werd heute noch gleich schauen wo ich die finde (schätze mal am Armaturenbrett oder?)

und dann wird am verlängerten Wochenende der erste Startversuch unternommen, morgen ist in Österreich ja Feiertag :bigsmile:
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon Pottholehopper » Freitag 26. Oktober 2018, 06:19

Hallo Kerschi, Nein im Tacho, 2 Rote Lampen CHG und OIL, Geht die eine Aus ist Saft da, geht die andere aus ist Oel da. Gruss.
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon Rettich » Freitag 26. Oktober 2018, 06:34

Hallo Kerschi,
am besten, du besorgst dir eine Original,Suzuki Bedienungsanleitung für den LJ80, da steht eigentlich alles notwendige drin.
Gehört einfach dazu!

LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon DoppelT » Freitag 26. Oktober 2018, 06:43

Und wenn man sich auf den Kopf stellt, steht da 710!
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon miphitise » Freitag 26. Oktober 2018, 07:11

DoppelT hat geschrieben:Und wenn man sich auf den Kopf stellt, steht da 710!

Oder der Tacho falsch herum eingebaut ist
Michael
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Re: Nach +20 Jahren wieder aktivieren

Beitragvon Friedel » Freitag 26. Oktober 2018, 14:56

:D AUWEIA :?: :?: :?: :?: :D
Schönen Gruß Bild
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