alu tank

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

alu tank

Beitragvon Lammert » Montag 17. Dezember 2018, 19:00

Guten abend,

ich bin dabei um mien LJ80 wieder weiter auf zu bauen.
habe ein alu tank als ersatz fur den durchgerostete alte tank

habe 2 alte benzinleitungen, 1 mal kurz und ca. 6 mm innen durchmesser und 1 mal lang mit ca. 5 mm innenmass.
die von 6 mm ( kurze leitung) mus meiner meinung nach zwischen ansaugseite tank en benzinpumpe. Zwischen tank und diese leitung komt noch ein filter. Habe ich da recht???
die lange leitung (5 mm innenmass) komt zuruck von die benzinpumpe und mus iregenwo mit verbunden werden. es sieht aus alsob diese vorher connected war auf den fullstutze gleich unter den benzindeckel...
ich habe aber oben auf den alu tank auch noch ein anschluss met etwa 8 mm durchmesser. und das is 100% gewiss nicht die saugseite.
weiterhin hat der alu tank noch ein 3/4 zoll anschluss ans fullrohr.

werr kan mir weiter infomieren wie ich alles anschliessen muss und welches rohr ich wo verwenden muss.

kan eventuell umsteigen auf kunststoff rohre.

danke vielmals unde frohe Weihnachten!

herzlichen gruss
Lammert Grooten
Benutzeravatar
Lammert
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:49

Re: alu tank

Beitragvon kurt » Montag 17. Dezember 2018, 22:48

servus bau mal die Benzinpumpe ausim Normalfall sollte ein rohr bis zum boden runter gehen das waere die vorleitung die Rückleitung waere die andere Leitung die geht normal auch direkt in den tank rein
das Röhrchen oben am tankstutzen sollte normal für die be bzw Entlüftung sein.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: alu tank

Beitragvon DoppelT » Dienstag 18. Dezember 2018, 05:36

Vielleicht hilft das:

viewforum.php?f=18

Wenn nicht dann vielleicht das:

http://lj80-freunde.de/viewtopic.php?t=1846
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1358
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: alu tank

Beitragvon Lammert » Dienstag 18. Dezember 2018, 13:58

hallo leute,

danke fürs mitdenken und ins besondere für den link zur bildern und tekst!
bin recht froh damit!.


herzlichen gruss

Lammert Grooten
Benutzeravatar
Lammert
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:49


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste