Softtop Pflege

Schreibe hier über alles, was sonst nirgends hinpasst

Moderator: Skipper

Softtop Pflege

Beitragvon LJ80-Jürgen » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:06

Hallo Leute , ich hab heute mal wieder mein Softtop draufgemacht , das kommt alle Jahre 1-2 X vor da ich nur noch bei Trockenheit den LJ Fahre ;-)
Ich bin immer wieder erstaunt , wie gut der Zustand noch nach 36 Jahren des Daches ist , keine Plastikscheiben gerissen und sie sind immer noch durchsichtig .
Ich benutze schon seit Anfang an Amorall Kunststoffpflege , das bringt den Weichmacher wieder ins Plastik .
Das Zeug ist echt klasse zur Pflege , einsprühen , einwirken lassen und mit nem Lappen verreiben .
Die Ausfahrt heute bei Sonnenschein und Minus Graden hat mich wieder mal ins Jahr 1981zurück katapultiert als ich mir den LJ als 18 Jähriger gekauft habe , das war auch im Winter , wir sind bei 15 ° Minus ohne Dach herumgeheizt , das hat heute genau soviel Spass gemacht wie Damals :-)


Schöne Grüße aus Heidelberg ,vom Jürgen mit der LJ Zeitmachiene :-)
LJ80-Jürgen
Rostlöser
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 04:15
Wohnort: 68542 Heddesheim

Re: Softtop Pflege

Beitragvon LedererI » Donnerstag 21. Januar 2016, 08:52

Kann ich nur bestätigen.
Nehm zwar nicht nur die Kunststoffpflege von Amorall, sondern auch andere Produkte, aber einmal im Jahr wird das Softtop damit gepflegt.
Und meins is ja auch 35 Jahre alt und alle Scheiben usw. sind immer noch fit. Trotz dem Alter und vielen "Geländefahrten".
Nur an den Auflagepunkten am Gestänge bilden sich Risse :frown:

Aber weiß net ob es ohne Pflege noch so gut beieinander wäre!!!!!!!!!!
Also pflegen :dafür: :dafür:
Wer später bremst fährt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
LedererI
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 07:20
Wohnort: Oberpfalz 92706


Zurück zu Sonst noch was?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron