lj mit ladefläche

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Freitag 10. Januar 2014, 07:22

hab jetzt wieder neue Fotos diesmal von der heckansicht
bis auf die ladeboardwände ist er von hinten fertig , spritzschutzlappen fehlen noch
. wobei ich noch net weiß wann ich die anbringe falls ich überhaupt welche baue .
Bild

Bild

Bild
da wo der brighstone aufkléber ist kommt später dass nr schild hin .
dadurch das in den Rückleuchten die nr. schildbeleuchtung mit drin ist spar ich mir diese separat schon wieder .


mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Samstag 25. Januar 2014, 18:21

so langsam wird das gute stück und kann hoffentlich bald raus aus der guten stube - ich brauch platz für meins meiner nächsten projekte
heut hat er das erste mal nbeim starten gehustet .
evtl bau ich morgen noch die bremsleitungen ein und dann soll er raus aus der Werkstatt.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Sonntag 2. Februar 2014, 21:53

leider kamen die Bremsschläuche erst am Samstag und waren zudem auch noch verkehrt ,
jetzt hoffe ich das die neu bestellten bis ende der Woche eintreffen und ich zudem noch einen Satz gebrauchte von nem Bekannten bekomme.
dann kann ich das ding hoffentlich bald hinters haus stellen.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 16. Juni 2014, 05:40

so die letzten Monate hat sich leider net viel getan
ausser die hinteren kotflügelverbreiterungen , die hab ich am we assend zugeschnitten und angeschraubt . aktuell fehlt es immer noch an den sitzen und der Lenksäule aber evtl mach ich da diese Woche weiter
weiß jemand von euch wie groß der abstand der Rückleuchten vom Fahrzeugrand sein darf ich hab da irgedwas von 40 cm im kopf ( bei meinen leuchten sind es bis zum blinker 37 cm und bis zum licht ca 42 cm ) hoffe das ist so ok

mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon Bue » Montag 16. Juni 2014, 14:53

Lenksäule hab ich da. Schreib mir doch mal ne PN.
Ansonsten: Cooles Dingens, was du da bastelst-

Gruß
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon DoppelT » Montag 16. Juni 2014, 15:17

Hallo Kurt!
Mit den 40cm hast du Recht!
Ob jetzt einer da den Meterstab ansetzt kann ich dir nicht sagen.

Ist bisschen was zu lesen wird aber gut erklärt:
http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#53

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Dienstag 21. Oktober 2014, 21:03

hallo zusammen hab letzte Woche die sitze geholt , , mit etwas glück raume ich morgen meionen anderen lj von der Hebebühne runter ( der funktioniert ja schon wieder )und ich kann ihn schon raus in die Scheune fahren dann kann ich mit den Bremsleitungen bequem weitermachen .
ich hoffe mal ich krieg die Werkstatt bis weihnachten frei dann kann ich mit dem Neuaufbau von meinem sj 410 t Pickup Modell beginnen das schiebe ich nun schon seit Herbst 2012 vor mir her.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:18

so der lj Pickup steht nun wieder zwischen den Säulen der Hebebühne.
evtl klappt es ja diese Wochenende das ich die Bremsleitungen zurecht biege
dann kann ich entlüften und das ding kommt hoffentlich bald aus eigener kraft raus aus der Werkstatt.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Montag 10. November 2014, 15:47

so letzte Woche musste der lj raus er steht jetzt vor dem Garagentor
bloß vorübergehend sobald ich zeit habe kommt er hinters Haus.
Bild
vor zwar net aus eigener kraft raus , aber fast .
( häng leicht vor der Garage )
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Freitag 3. April 2015, 14:23

der lj pickup wird auch verkauft ,
stand zwar jetzt auch schon ewig bei mir rum , hab aber durch dieses Thema , irgendwie alle Hoffnungen verloren
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=3&t=37704
also er wird für 1600 euro angeschlagen
weitere Infos gibt's am Telefon
0176/10940125
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Freitag 3. April 2015, 22:16

der lj blieb vom brasnd gottsei dank verscxhont weil ich ihn kur´z vorher in meinen schuppen nebenan gebracht habe
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon Bue » Samstag 4. April 2015, 08:45

Oi, Kurt, krasse Sache...Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Numme rgut durchstehst.
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
Bue
LJ80-Techniker
 
Beiträge: 783
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon DoppelT » Samstag 4. April 2015, 14:07

Hallo Kurt!

Das ist echt übel!
Aber zum Glück ist niemandem etwas passiert!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1260
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Sonntag 5. April 2015, 21:00

nei n Gott sei dank sind allebewohner ( ich alleine ) und helfer wohl auf

der lj steht auch schon wieder unterr dach und wird nun doch nicht verkauft ( juhu ich bin vom ersten schock geheilt und befinde mich am weg zur Besserung
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: lj mit ladefläche

Beitragvon kurt » Sonntag 29. November 2015, 14:05

der verbaute tank war ja ein altewr tank vom sj , vermutlich ist bei diesem tank das Saugrohr im inneren abgerostet , nächst Woche werde ich den tank durch einen neuen sj tank tauschen , nen neuen sj tank gibt's ja in der bucht schon für ca 150 euro also für nen Bruchteil von nem neuen lj tank

zum glück sitzt der tank etwas höher als beim lj original anders ginge das nicht wirlich mit nem sj tank

mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste