Wolfrace Felgen H-Zulassung

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon trisiohno » Mittwoch 7. Februar 2018, 00:33

Hallo Zusammen,

Mir wurden gerafe ziemlich preiswerte Alu Wolfrace Felgen für meinen LJ angeboten, ich würde jedoch meine H-Zulassung gerne behalten..

Hat einer von euch Erfahrung damit und wäre dazu bereit mir ein Bild der Eintragung zu schicken, damit ich beim TÜV zeigen kann das dies schonmal gemacht wurde?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

LG
trisiohno
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:54

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon kurt » Samstag 10. Februar 2018, 05:20

ich würde ja mal behaupten das die wolfrace alus zeitgenösisches Zubehör sind also auch für die h- Zulassung kein problem darstellen sollen sollte normal auch jeder tüv prüfer so sehen.
mfg kurt
kurt
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 621
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon trisiohno » Samstag 10. Februar 2018, 16:12

Der Meinung war ich auch, jedoch finde ich ganz viele Beiträge bei denen gesagt wird das es nur möglich ist die Felgen einzutragen wenn man beweisen kann das diese auch ab Werk geliefert wurden.. Dabei können Kataloge wohl helfen

LG Tristan
trisiohno
neuer aktiver Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:54

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon Rettich » Samstag 10. Februar 2018, 17:55

Hallo Tristan,
die Wolfrace Felgen waren damals Zubehör das über den freien Handel angeboten wurde.
Ab Werk gab es die nie, Suzuki lieferte den LJ mit den schmalen 4,5x16 oder den 5,5x15 Sternfelgen aus.
Hast du denn schon einmal bei deiner zuständigen Prüfstelle nachgefragt, was die zu diesem Thema sagen, bzw. welche Unterlagen zum Eintragen notwendig sind.

LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr LJ80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Rettich
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 626
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon hamburger » Samstag 10. Februar 2018, 20:07

Alle Veränderungen die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung möglich waren, sind zulässig.

Peter
Benutzeravatar
hamburger
Matschlochsucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 11:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon DoppelT » Sonntag 11. Februar 2018, 09:09

Habe hier zwei Kopien von Fahrzeugscheinen mit eingetragenen Wolfrace-Felgen!

Bild

Bild



Darfst Du Dir gerne Ausdrucken oder bei Angabe Deiner Postanschrift sende ich Dir gerne eine Kopie zu!

Gruss Thomas


P.S. Ein paar Worte hier würden nicht Schaden
viewforum.php?f=18
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
 
Beiträge: 1169
Bilder: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon ASBalu » Donnerstag 15. Februar 2018, 17:54

DoppelT hat geschrieben:
P.S. Ein paar Worte hier würden nicht Schaden
http://www.lj80-freun.de/viewforum.php?f=18


:appl: :daumen:
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!
Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
 
Beiträge: 1367
Bilder: 9
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)

Re: Wolfrace Felgen H-Zulassung

Beitragvon Nepomuk » Mittwoch 28. März 2018, 05:10

Wolfrace brauchen spezielle Rad-Muttern. Die gibt es nicht mehr nachzukaufen.
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2464
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron